Urlaub in Franken mit Kindern

Ferien in Franken mit Kindern

Einzelreisende, Geschäftsreisende, Familien (mit Kindern) und große Gruppen. Wäre es nicht toll, dort zu leben, wo andere Menschen in den Urlaub gehen? Der " Kinderhof zum Kerabauer " lädt Sie zu einem Urlaub auf dem Land ein. Für Familien mit Kindern ist die Rhön ein ideales Ziel. Feiertage und wie auch immer: Tolle Tipps für den Urlaub mit Kindern sind immer gefragt!

Erlebnisreisen mit Kindern in Nordfranken

Das gilt nicht nur für unsere Kleinen, sondern auch für ihre Väter. Doch weißt du, dass es in Franken so viel zu erleben gibt? Bei " Abenteuertouren mit Kindern - Nördliche Franken " gehört Langweile der Vergangenheit an! Um Ihnen einen besseren Übersicht zu geben, sind alle Führungen in farblich gekennzeichnete Rubriken untergliedert.

Die 25 roten Rundgänge für Kleinkinder ab ca. 6 Jahren benötigen etwas mehr Fitness und Sicherheit auf teils engen und teils schlanken Wegen.

Bei den 4 Schwarze Ausflügen handelt es sich um lange Wanderungen mit grösseren Höhendifferenzen, die für Nachkommen von ca. 8-10 Jahren geeignet sind. Meine Favoriten sind die gelbe Infobox mit der Uhu, in der den Kindern aufregende Erzählungen und spannendes Wissen vermittelt werden. Das und noch viel mehr wartet auf die abenteuerlustigen Gastfamilien im Jahr.

Der Ausflug führt Sie in die Hütten, das Koburger Landes- oder das Bayerische Veilchenland sowie in den Frankenstein und das Fichtelgebirge. Wäre es nicht schön, dort zu leben, wo andere Menschen in den Urlaub gehen? Über 50 Freizeit- und Wettertipps im Norden Frankenlands sorgen dafür, dass Langweile der Vergangenheit angehört. Sommerschlittenbahnen, Schlingengärten, Rafting, Vergnügungsparks und Besucherminen bringen die Herzen der Kinder höher schlagen.

In ihrem Elternurlaub am Mittelmeer kam ihr die Geschenkidee für das neue Jahr. Dabei bemerkte sie, dass ihre Kleinen die Ferienregion sehr gut kannten, aber ihre lokale Umgebung nur aus dem Autoschaufenster erfuhren. Also machte sie sich mit ihrer Gastfamilie auf den Weg und erkundete unser Frankenreich intensiv.

Ein großes Danke an den Bergmannsverlag Roter, der uns das Werk unentgeltlich zur Verfuegung stellte!

Mehr zum Thema