Kurzurlaub mit Säugling

Kurze Pause mit Baby

Erkundigen Sie sich auf unserem Ferienportal über die vielen babyfreundlichen Hotels in Österreich und buchen Sie Ihren Kurzurlaub in Österreich. Kannst du mit einem Säugling wegfahren? In den Ferien mit Kindern, sportlich aktiven Teenagern oder begleitenden Großeltern erwartet Sie ein vielfältiges Ferienprogramm. So sind beispielsweise Fieberzäpfchen in vielen Dosierungen erhältlich, vom Säugling bis zum Schulkind.

Ferien mit 2 Monate alten Säuglingen

Dazu kommt, dass mit dem Wagen nicht viel Raum im Fahrzeug ist. Fliegen Sie weg in das Hoffnungsvoll noch heiße, aber nicht heisse, sagen wir: Mallorca oder so. Die Rügen-Variante wäre mir lieber, da der Zwerg dann mehr als eine Autostunde in seinem Kindersitz verweilt, aber die Reise ist trotzdem insgesamt deutlich kürzer als bei einem Rundflug nach Mallorca.

Die Kinder hatten ihre erste Fahrt in die USA. Als er sechs Monaten jung war, war sie drei Monaten im Jahr. Bei @hugo11 stand fest: "Unsere Kinder hatten ihre erste Fahrt in die USA. Als er sechs Monaten jung war, war sie drei Monaten im Jahr. Außerdem sehe ich keinen Anlass, warum ein zweimonatiges Kind wieder an einen stressigen Feiertag denken sollte, als jeden Tag, jede Std. über diese süße kleine Kreatur glücklich zu sein, jedes noch so kleine Details ihrer Entstehung mit Freuden zu erfassen !

Hallo, ich erkenne auch überhaupt kein Hindernis, ob Rügen oder Mallorca. Ein Knabe kaum 4 Monaten und der andere kaum 5 Monaten aus. LG, @hugo11 sagte: Er war sechs Monaten im Alter, sie 3 Mon. Vor vier Wohnwagenwochen habe ich das auch einem Freund von mir erzählt, der mit seinen 4 Kindern, 2 Monaten, 2 x 4 Jahren (Zwillingen) und 6 Jahren, mit einem Wohnmobil für zwei Wohnwagen durch die USA tuckert und dann zwei Wohnwagenwochen in einem Hippiehotel in Miami zur Entspannung gebucht hat.

Es kann nicht gut gehen und Stress ist unvermeidlich für dich und die Kinder, sagte ich ihnen als reiseerfahrene "Gothic". Nur die 2 Monaten blinzelten mir zu und vermieden hartnäckig, seine Erfahrungen mit mir zu teilen. Dann übernahmen die Stolzeltern und versicherten mir, dass diese 4-wöchigen Aufenthalte mit den Kindern ein wahres Glück waren und ich im nächsten Jahr wieder in die USA zurückkehren werde.

Mit einem Kleinkind im Ferien? | Kinder und Familien Foren

Hallo, meine Kleine ist jetzt 4 Monaten jung, im Alter von drei Schwangerschaftswochen war sie zum ersten Mal in Grado, im Monat March, mit 12 Beaufort - ihr Familienvater ist ein leidenschaftlicher Kite-Surfer..... Nun, ich würde behaupten, es hängt von dem Jungen ab. Wenn einige hier denken, dass sie sich nicht danach gefühlt haben, dann war das Baby wahrscheinlich anders.

Ich kenn das Gefuehl - eine Bekanntin sagte, als sie von Grado hörte, dass ich nachlässig wäre und sie wegen Schimmel und Krankheitserregern so viel Sorge um uns gehabt haette und was ich wisse - als ob die Kleine wirklich in Lebensgefahr gewesen waere -, aber sie ist eine, die das Gebaeude 6 Schwangerschaftswochen nach der Verwandtschaft nicht verlaesst hat und bei Vollmond "einen Lappen darueber hängen" will, denn sonst wird das Huebelkind "deppert" sein. hmmmmmm.....

Ich hätte es also mit einem 6-wöchigen Säugling gemacht - 10-wöchig ist keins! Zu dumm, dass sie darauf auskommt. Außerdem mussten wir feststellen, dass viele Dinge nicht möglich sind - wir haben ja auch schon das Boot mit Kleinkind probiert - das ist wirklich nicht möglich! Doch im Grunde bin ich der Meinung: Wenn das Kleinkind alles mit mir machen kann und es immer mitnimmt, sehe ich viel Schlimmeres, wenn das Kleinkind NICHT mit mir genommen wird.

Mehr zum Thema