Hütte Allgäu Silvester

Allgäuer Silvesterhütte

Kommen Sie mit uns zur Silvesterparty in Richtung Allgäu! Mitten in der wunderbaren Natur der hügeligen Allgäuer Alpen liegt die Alm. Aber welche Hütte hat überhaupt geöffnet und wie kommt man dorthin? In der beheizten Gambar und in der Stube findet die Silvesterparty statt. Das Angebot umfasst Weihnachten/Silvester Obermaiselstein / Hörnerdörfer.

Neujahr im Allgäu, Schneeschuhlaufen in Deutschland

Leichte Schneeschuhwanderungen durch schneebedeckte Waldgebiete, über breite weisse Gebiete und übersehene Bergrücken mit spektakulärer Aussicht sind der ideale Ort für einen ereignisreichen Wechsel des Jahres im Allgäu. Ob Mrs. Hüolle nun schneebedeckte Flocken vom Kopfkissen schüttet, der hellblaue Sternenhimmel lachen oder "es ist vorbei" - der allgäuische Frühling läßt niemanden kalt.

Persönliche Ankunft in Colsterlang im Allgäu. Ab 14:00 Uhr Begrüssung durch den ASI Bergführer an der Bergstation der Höckerbahn. Danach gemeinsamer Aufstieg und Schneeschuhwandern zum Berghütte Schwäbischen Land. Von der Wanne aus geht es zurück zur Hütte. Wir umkreisen den Ostkopf durch Wald und über Freiflächen zur oberalpen. Wir steigen nach einer Rast zum großen Öchsenkopf (1.662m) hinauf, ein kleiner Anstieg bringt uns unmittelbar zurück zum Berghütte Schwäbisch.

Abfahrt nach dem Fruehstueck durch das Augsburger Berge. Zurück nach Boliern. Persönliche Ankunft in Colsterlang im Allgäu. Ab 14:00 Uhr Begrüssung durch den ASI Bergführer an der Bergstation der Höckerbahn. Danach gemeinsamer Aufstieg und Schneeschuhwandern zum Berghütte Schwäbischen Land. Von der Wanne aus geht es zurück zur Hütte. Wir umkreisen den Ostkopf durch Wald und über Freiflächen zur oberalpen.

Wir steigen nach einer Rast zum großen Öchsenkopf (1.662m) hinauf, ein kleiner Anstieg bringt uns unmittelbar zurück zum Berghütte Schwäbisch. Abfahrt nach dem Fruehstueck durch das Augsburger Berge. Zurück nach Boliern. Die Anreise erfolgt am Tag der Ankunft um 14:00 Uhr an der Bergstation der Höckerbahn in Bøsterlang. Kurze Zeit vor der Ausfahrt der Firma Fischer nach Bologna. Fahren Sie weiter bis zur Bergstation der Höfnerbahn.

Kostenloser Parkplatz an der Bergstation. Dein Reisegepäck (bitte Reisedose, keine Koffer) wird in die Kabine mitgenommen. Wunderschöne 4-tägige Silvester-Schneeschuhtour im dritten Grad mit Hüttengaudi im Allgäu. Du übernachtest im "Berghaus Schwaben" und übernachtest je nach Reservierung in Zwei- oder Dreifachzimmern. Die Gepäckstücke werden in die Kabine gebracht. Wir haben noch offene Stellen.

Die Preisliste gilt ab/bis Haltestelle Hörnerbahn. Wir haben noch offene Stellen. Die Preisliste gilt ab/bis Haltestelle Hörnerbahn. "Großartige Tourneen im Allgäu. Dies gilt auch im Allgäu, wo ASI-Skiführer Wolfi Schupfer und sein malamutischer Iluk mit einer Reihe von.....

Mehr zum Thema