Bayern Urlaub see

Bavaria Urlaub See

Der Chiemsee wird aufgrund seiner Größe auch als "Bayerisches Meer" bezeichnet. Sie haben nicht genug Urlaubstage, um wirklich weit weg zu sein? Feriendomizile & Ferienappartements am See in Bayern Ob Bad, Bade, Boot fahren, Uferwandern - für Ihren Urlaub am See gibt es 914 Ferienappartements und -häuser in Bayern. Auf dieser Seite findest du 27 Last Minute Angebote und 39 Spezialangebote für Urlaubshäuser und Appartements am See in Bayern. Die 638 Ferienappartements am See in Bayern wurden im Durchschnitt mit 4,9 von 5 möglichen Werten eingestuft!

Feriendomizile & Ferienappartements am See in Bayern

Ob Bad, Bade, Boot fahren, Uferwandern - für Ihren Urlaub am See gibt es 914 Ferienappartements und -häuser in Bayern. Auf dieser Seite findest du 7 Last Minute Angebote und 8 Spezialangebote für Urlaubshäuser und Appartements am See in Bayern. Es wurden 638 Ferienappartements am See in Bayern mit durchschnittlich 4,9 von 5 möglichen Werten bewert!

Rießersee Meerhotel mit Bergpanorama - so läuft ein Urlaub am See in Bayern ab.

Begleitend wandern wir um den im Hochmittelalter auf einer Waldwiese entstandenen Rießersees. Beginnen wir beim Zeehaus (Dependance). Elektroantriebe regeln das Floß dann umweltschonend und geräuscharm über den Riessersee. Aber zuerst übernachten wir am See und besichtigen das Bobschuppen-Museum am Riessersee. Im Jahr 1936 wurden im Rahmen der Olympiade am Riessersee die Rodelrennen ausgetragen.

Noch heute kann die alte Rodelbahn besucht werden, eine besondere Köstlichkeit ist der frühere Rodelschuppen, das moderne Rodelmuseum. Der Bobweg verläuft durch den Wäldern am Rießersee und kann noch heute besucht werden. Jetzt sind wir an der Seesitze vorbeigekommen - mit dem Ausblick auf die Wachssteine auf der einen und auf der anderen Straßenseite zum Haus (Dependance) am Rießersee mit dem Schwänzchen im Untergrund.

Schon nach wenigen Minuten zu Fuß erreicht man das nostalgische Bad am Riessersee. Flach, nicht zu kühl (der Riessersee hat an seiner niedrigsten Position nur vier Meter), ein Badepad und ein reizvolles Mieterpaar, das seine Besucher unter anderem mit hausgemachten Torten verwöhnen kann - das sind die Highlights des Strandes am Riessersee.

Wer nicht schwimmen will, kann ein Ruder-, Tret- oder das populäre Gleitboot für eine Schifffahrt über den Rießersee mieten. Bei unserem Rundgang treffen wir zu jeder Zeit des Jahres auf viele Repräsentanten der lokalen Tierwelt: Ente, Carpaccio, Kröte..... Wenn unser Weg entlang des Rießersees im Sommer stattgefunden hätte, wäre das Freibad zu. Stattdessen wäre die Eisbahn am Rießersee der Ausgangspunkt für Teich-Hockey-Spiele, Curling und Eislaufen - auch am Abend, denn dank der Scheinwerferanlage können Sie bis 22 Uhr das eisige Erlebnis genießen.

So sind wir nun also beinahe wieder am Startpunkt, nur auf der anderen Ende des Seehauses (Dependance).

Mehr zum Thema