Hüten in Bayern

Mützen in Bayern

Es ist eine Tatsache, dass Hütten nie ihre Bedeutung verlieren werden, solange die Menschen in die Berge gehen. Hörprobe Anfang des Endes: Die regionale Zeitglosse "Leistungshüten": Hirten lernen zu treiben und beim Schäferhundtreffen ist man tolerant. In der neuen Umfrage geht es um die Torwartposition im Bayern München. Von einer Gemse zum Beispiel sieht man noch sehr oft auf den Hüten als Teil der Tracht. Der jahrelange Trainer muss wegen einer grippeähnlichen Infektion im Bett bleiben.

Wo auch immer die Almhütten auf den Weiden stehen.

Nach Angaben von Verwandten aus der Landwirtschaft wurden diese kleinen Häuschen, wie bereits gesagt, zur Aufbewahrung von Heu genutzt. Diese kleinen Häuschen diente auch im Hochsommer als Zufluchtsort für Liebhaber....... Heutzutage werden sie kaum noch verwendet (zumindest nicht zur Aufbewahrung des Heus...), da das Heuballen mit der Maschine gewonnen und direkt auf den Bauernhof transportiert wird.

In der Vergangenheit konnte man auf den abgemähten Weiden im ganzen Jahr noch das typische "Heumandln" beobachten (das Stroh wurde von Hand auf Stöcke zum Abtrocknen gebündelt). Heute kann man die maschinengebundenen Großrollen bewundern, die oft in weißem Kunststoff verpackt sind.

Wie wird das Ziel von Bayer Leverkusen beim Bayern München geschützt? Rama?an Özcan oder Lukas Hradecky? Bayer-Trainer Heiko Herrlich: "Nichts ist in Naturstein gehauen" - Liga

Kann Beyer' Nr. 1 mit den Bayern mithalten? Bei den Finnen war er zuletzt in zwei internationalen Spielen zu je 90 Spielminuten zwischen den Positionen. Doch ob Lukas Hradecky bei seinem Gastauftritt im Bayern München sein Debut für Bayer Leverkusen geben wird, ist noch nicht entschieden. Der Leverkusener Torhüter Lukas Hradecky im Trikots der Finnen -Nationalmannschaft im Match gegen Ungarn.

Hradecky, der als Nachfolger von Leno übernommen worden war, hat nach seiner Kieferoperation Anfang Juni noch keine einzige Minute Pflichtspiel für Bayer erreicht. Im Gegenzug spielte er letztmals zweimal für die Finnen-Nationalmannschaft. Mindestens ein Wissen könnte wunderbar zeichnen: "Luke ist ein gutes Gefühl, und das ist ein gutes Zeichen." Also sollte die Stimmung nach Hradecky gehen, aber es ist noch nichts Festgelegt.

Hradecky hingegen versteht es, die Bayern nach rechts zu bringen: Am vergangenen Wochenende spielte er sein bisheriges Club-Duty-Spiel im Frankfurter Jersey von Eintracht: Es war der 3:1-Sieg im Finale des Berlin-Cups. Deshalb werden die Bayer-Manager ihre Führungspersönlichkeiten wieder zusammensetzen, bevor sie eine abschließende Beurteilung treffen. Bayern? Bayer? Der Bayern tritt am Sonnabend zum neunundzwanzigsten Mal in der Liga gegen Bayer 04 an.

Der FCB-Trainer Niko Kovac ist einer von 19 Spielern, die bereits die Trikots beider Vereine getragen haben - man könnte am Sonnabend in der Mannschaft sein.

Mehr zum Thema