Beste Wellnesshotel Bayern

Das beste Wellnesshotel Bayerns

Das beste Spa- und Wellnesshotel Münchens. Wenn Sie auf der Suche nach wilden, romantischen Wäldern und Almen sind, finden Sie Ihr Wellness-Glück in Baden-Württemberg und Bayern. Trächtigkeit: Die besten Wellnesshotels für Schwangere. Schönheit Vital Wellness Hotel Birkenhof, Grafenwisen (Bayern): Entdecken Sie Wellness in Bayern. Wir gehören mit diesem Zertifikat zu den Wellnesshotels der Luxusklasse.

Dies sind die besten Wellness-Hotels in Deutschland.

Wird in der deutschen Wellness-Branche geschwommen? Lediglich 158 Wohnungen erfüllten die hohen Anforderungen der Prüfer und wurden mit mindestens einer Seerose bescheinigt. Es wurden 1325 Hotelzimmer geprüft, 32 wurden besser als im Jahr zuvor und 47 besser beurteilt. Die Gesamtqualität hatte sich im vergangenen Jahr noch weiter verbessert. Somit landet der Kranzbacher in Bayern auch in diesem Jahr wieder auf dem ersten Rang, vor dem Friedrichsruher Wald- und Schlosshotel, wie schon im vergangenen Jahr.

Der " Relax Guide " vergibt die Testpunkte und Blumen. Unter anderem werden Standort, Atmosphäre, Einrichtung, Service, Wellness- und Spa-Angebote, Reinheit und Preis-Leistungs-Verhältnis evaluiert. Hier finden Sie die besten Wellness Hotels Deutschlands in der Zeitreihenfolge:: Genau das sagt der Tester: hundefreundlich, nur für Erwachsene. So wie in den Räumen, so auch im Spa: Der Blick in die wunderbare Landschaft rundum weckt die Sinneswahrnehmung, auf den Yoga- und FKK-Terrassen wird das Panorama gar zu einem 360 Grad Naturschauspiel.

Für die höchsten Ansprüche: ein ruhiges Burgenhotel, gerade mal ein kleines, aber feines Versteck, in einem herrlichen Park mit Schotterpisten und Rosenbetten nur einen Katzensprung vom Golfring entfern. Die Wellnesslandschaft ist stilvoll gestaltet, darunter schöne Entspannungsräume, ein kleiner Damen-Spa, mit leichtem Hartgestein gesäumte Swimmingpools und eine große, herrlich stille Sonnenrasen.

Das Angebot ist hervorragend, es gibt jeden Tag ein kleines Aktivitätsprogramm, Yoga ist auch möglich, die drei Saunas schliessen nach grosszügigen Geschäftszeiten um 21.45 Uhr. Was die Testpersonen sagen: Wenig fressen, viel bezahlen: keine Wellness-Oase, sondern ein Fachmann für Entgiftung, d.h. für entgiftete und reinigende Fastenkur, die hier nach der Methodik von F. X. Mayr durchgeführt wird.

Der Wellnessbereich hat ein eigenes Badezimmer mit Saunalandschaft, Freibad, Fitness- und Yoga-Raum, den abgeschiedenen Hof mit ruhigen Zonen inmitten eines Gärten. Genau das sagt der Tester: Kinderfreundlichkeit. Als unvergleichliche Luxusresidenz umfasst sie zwei nur wenige Schritte entfernte Häuser, das für seine hochwertigen kulturellen Veranstaltungen bekannte Schloß und das sogenannte Retreat, das High-End-Ambiente auf hohem technischem und kulturellem Level mitbringt.

In jedem Haus gibt es zwei Wellness-Bereiche, einen für die ganze Familie und einen für Ruhe - und Entspannungssuchende, die alle für jeden Besucher zugänglich sind. Zusammen gibt es fünf große Freibäder - mit einer Länge zwischen 20 und 24 Meter -, ein Damenbad und, nur wenige Meter entfernt und nur in der heißen Zeit, ein erfrischendes Naturbad.

Es werden sehr gute Behandlungen, tägliches aktives Programm, auch Qi Gong und angeleitete Touren angeboten, Yoga ist gleich zwei Mal am Tag - für Einsteiger und Aufsteiger. Die beiden Schwimmbäder, wie das Fitnesscenter, sind rund um die Uhr offen, die Saunas schliessen um 20.00 Uhr. Genau das sagt der Tester: Kinderfreundlichkeit. Der Wellnessbereich ist nur für Hausgäste erreichbar und ist, wie viele andere Dinge in diesem Hause, ein Augenschmaus, darunter ein 17 m langes Freibad, herrlich schöne Ruheräume, ein Damen-Spa und ein erfrischender Outdoor-Bereich.... Die kleinen Leckerbissen, die hier immer kostenfrei serviert werden, fesseln - etwas ganz besonderes, auch in Bezug auf die Ausstrahlung.

Es gibt ein aktives Programm mit Yoga und Pilotinnen, die fünf Saunas schliessen um 19.30 Uhr. Genau das ist es, was die Testpersonen sagen: Inmitten des Dorfes gelegene Familienunternehmens wurde es in den letzten Jahren schrittweise erweitert und erneuert, seit drei Jahren darf es fünf Sterne und damit das einzige Haus in der Gegend tragen!

Die in der Anzeige angekündigte 6.500 qm große Nutzfläche wird jedoch nicht einmal in Form von Schwimmbädern, Saunas und Indoor-Ruheräumen erschlossen. Dazu gehören unter anderem ein 20 Mio. langes Hallenbad, ein 25 Mio. langes Freibad, das auch im Sommer genutzt werden kann, unzählige Ruheräume und ein edles Damenbad, alles in einer hochwertigen bis extravaganten Optik.

Genau das behaupten die Tester: ein sauberer, freundlicher und familiärer Betrieb, einsam inmitten von Weiden und Äckern, aber auch unmittelbar an einer engen und nachts wenig frequentierten Straße. Die Therme verfügt über eine Vielzahl attraktiver Flächen, darunter ein großer Sole-Whirlpool auf dem bis spät in die Nacht geöffneten Verdeck, viele kleine Indoor-Ruhezonen und ein 20 m langes Freibad, das auch im Hochsommer genutzt werden kann!

Tägliches aktives Programm, einschließlich Yoga, autogenem Sport, Jacobson tiefe Muskelentspannung und Qi Gong, die sechs Saunas schliessen zwischen 18:30 und 19:30 Uhr. Genau das sagt der Tester: hundefreundlich, nur für Erwachsene. Zu den Einrichtungen gehören ein 12 m langes Hallenbad, ein Außenbereich mit Saunalandschaft, ein Stehbistro, in dem Sie auch im Morgenmantel frýhstýcklich essen kýnnen, sowie feinste Entspannungs- und Behandlungsrýume.

Genau das ist es, was die Testpersonen sagen: unvergleichlich: kein gewöhnliches Haus und schon gar keine Bettburg, sondern ein stattliches Gebäudeensemble aus alten Bauten und ein stimmig integrierter Neubebauung in einen großzügigen britischen Landschaftschutz. Das eine hat ein 16 m langes Hallenbad und eine museal anmutende Behandlungszone, das andere ("Gartenbad") ist schön angelegt, hat aber eine eher bescheidene Fläche, was sich besonders in den Saunalandschaften und Rastplätzen auswirkt.

Dazu gehören unter anderem ein 25 m langes Freibad, das auch im Sommer genutzt werden kann, kompetente Massage sowie ein kleines Aktivitätsprogramm (gegen Gebühr auch mit autogenem Trainingsprogramm und Pilates), die vier Saunas schliessen nach großzügiger Öffnungszeit um 22 Uhr. Genau das sagt der Tester: Familienfreundlichkeit. Zum Vergnügen und Strandflair bietet ein tiefgründiger und 22 meter langes Badebecken mit klarem Gewässer und sandigem Strand.

Weitere Pluspunkte sind Fitness-Geräte, die auch im Außenbereich eingesetzt werden können, sowie ein fast 16 m langes Freibad, das auch im Sommer genutzt werden kann. Es gibt ein aktives Programm, das auch etwa fünf Tibetaner und Yogamilch umfasst, insgesammt elf Saunas, die um 22.30 Uhr geschlossen sind, Sonntage und Feiertage um 21.00 Uhr.

Mehr zum Thema