Wo kann ich mit Kindern Urlaub machen

Wohin kann ich mit Kindern in den Urlaub fahren?

An den Stränden und idyllischen Buchten können Sie Familien-Crusoe spielen. Und nicht zu vergessen das Essen: Aber Sie haben immer noch keine Ahnung, wohin Sie gehen sollen. Weit, und Sie denken immer noch darüber nach, wo Sie Ihren Urlaub mit Ihrer Familie verbringen können? aktiv kann ein Kurzurlaub auf Rügen mit Ihren Kindern vereinbart werden.

Familienferienort und Ferienhaus

Hinweise zur Pressefahrt in den Familienort Saalbach Hinterglemm Elmauhof. Der familiär geführte Ferienhof mit Reithof befindet sich unmittelbar an der Skiabfahrt und ist Teil der Hotel-Kooperation der Kinderhotels Europa. Ich war vor zwei Schwangerschaftswochen mit meinen drei Kindern auf dem Vier-Sterne-Ferienhof des Ellmauhofs zu Gastspiel. Niemals hätte ich daran gedacht, denn in einem Familienhotel ist es überhaupt kein Hindernis, mit drei Kindern allein in den Urlaub zu fahren.

Ich weiß das schon von unseren vorangegangenen Ausflügen in verschiedene Familienhotels. Das erste Mal, als wir zusammen waren, als unsere beiden Kleinen gerade 3 Jahre alt waren und die beiden nicht einmal zwei waren. Als ich das erste Mal mit drei Kindern allein in den Urlaub ging, wagte ich mich zu dieser Zeit auf einen Südtiroler Hof und nach dem ersten Kinderhotelerlebnis in den Bergdolomiten bin ich im gleichen Jahr noch mit den drei im Allgäu gefahren.

Meiner Ansicht nach sind regelmässige Hotelübernachtungen sowieso gut für die Nachkommen. Oft spielt man zu Hause am Spieltisch "Kinderhotel" - wenn die Spielregeln wieder fallen. Doch bei drei kleinen Kindern muss man sich mit einigen peinlichen Dingen abfinden, bis sie teilweise die "Etikette für Kinder" haben.... Es ist jedoch ein großer Schritt, ob wir in einem luxuriösen Hotel ohne oder mit wenig Bezug zu Kindern oder in einem Komforthotel sind.

Im Kinderhotel gibt es Überall Spielplätze, so dass sich kein Kleinkind langweilig machen muss und das Team an die kleinen Besucher gewöhnt ist und auf die kleinen Besucher mit Intuition und richtiger Reaktion reagier. Die Gottesdienste führen oft echte Stulpenläufe um die durch die Halle laufenden Kleinen herum durch. Ein Chapeau für die didaktisch kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KiTa-Hotels. Doch nun, sehr geehrte Leserin, folgen die Reiseberichte zum Ellmauhof: Gleich bei der Geburt wurden die drei zu Kleinbauern und verschwunden auf dem Mini-Bauernhof, um Zeit mit den Ziege, dem Hühner und dem Ponys zu verbracht zu haben.

Nun, mit fünf.... Aber alles andere war toll, der kinderfreundliche Club, in dem sie rasch Freundschaften schlossen, das Pony-Karussell und der phantastische Klettergarten, für den wir eigens durch den tiefen Schnee getrampelt waren: Das kinderfreundliche Paradies im Elmauhof mit seinen 000 m2 Spiel- und Freizeitbereich zum Ausspannen bei jeder Witterung. In der alltäglichen Betreuung von Kindern ab einem Jahr werden die Kleinen von einem geschulten Pflegeteam betreut und erleben schöne Tage mit einem vielfältigen und altersgerechten Angebot.

Für Kleinkinder ab sieben Jahren gibt es andere als die jüngeren Möglichkeiten. Das Babyhotel verfügt über eine komplette Babyausstattung für die ganz Kleinen. Das ist kein Zufall, hier wagen es schon die Jüngsten, vom Gasthaus zu den Spielzeugen in der Eingangshalle zu eilen - jeder der Mitarbeiter ist offen und zuvorkommend und auch die anderen Besucher sind sympathisch und kinderfreundlich.

Das Kind spürt auf Anhieb eine warme Ausstrahlung. Mittags auf einem der Liegen auf der Terasse mit Aussicht auf den Pistenspaß, können Sie nach dem Mittagessen und ein wenig Ruhe auf einem der Liegen wieder aufbrechen. Außerdem gibt es von montags bis freitags ein Fit & Vitalitätsprogramm. Das Ellmauhofs verfügt über eine 1.500 m2 große Spa & Vital-Welt mit Saunen, Dampfbädern und Entspannungsräumen, reine Ruhe mit einem umfangreichen Beauty-Behandlungsprogramm, Massage, Peeling und Wellness-Allround-Paketen.

Es ist nicht so, dass die Kleinen immer Pommes frites mitbringen. Tatsächlich ist das Büffet jeden Tag anders und so unterschiedlich mit Motiven von TexMex bis Griechenland, dass die Kleinen immer etwas Passendes vorfinden - und sehen, dass es nie Pommes frites gab. Aber wer beschwert sich, wenn er so oft wie er will mit Johannisbeerenschorle oder Skiwasser füllen kann?

Die Mama kann immer nein dazu aussprechen, und in einem der Kinderhotels ist es auch in Ordnung, seinen Heinzelmännchen mit einem Haufen geschlagener Creme zu essen. Nirgendwo sonst gibt es Büfetts an so tiefen Plätzen, dass die Kleinen aus dem Siphon ihre eigene Creme herstellen können? Möchten Sie mit drei Kindern allein in den Urlaub fahren?

Wenn Sie sich etwas ganz Spezielles gönnen und sich auch lange Zeit entspannen wollen, sollten Sie einen Blick in die Europa-Freizeithotels werfen. Das Hotel der Hotel-Kooperation befindet sich in den wohl schönste Urlaubsregionen Österreichs, Deutschlands, Italiens und Kroatiens. Für die weitere Expansion und die internationale Ausrichtung ist die Hotel-Kooperation seit rund 18 Jahren als Brand "Kinderhotels Europa" bekannt.

Unter dem Markennamen werden heute 45 Häuser in vier verschiedenen Nationen geführt. Sämtliche Mitarbeiter haben TÜV-geprüfte Sicherheitsnormen, denn die Kindersicherheit hat in allen Heimen oberste Priorität. Gab es 1998 noch knapp 100 Kindersiedlungen, so sind es heute noch etwa die Haelfte. Die Hotel-Kooperation stellt mit dem Niedergang sicher, dass auch die definierten Vorgaben realisiert und gewährleistet werden können.

Dabei verlangsamt die strikte Qualitätskontrolle das Wachsen - vor allem in den neuen europÃ?ischen LÃ?ndern -, gibt den GÃ?sten aber die gröÃ?tmögliche Zeit, um zu wissen, dass seine Gastfamilie gut aufgehoben ist. Der vorliegende Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit den Kindernhotels Europa und dem Kinderresort Elmauhof erstellt.

Mehr zum Thema