Berghütte mit Whirlpool Allgäu

Almhütte mit Whirlpool Allgäu

Zweiersauna mit Whirlpool (keine Übernachtung). Die Preise für den Wellnessbereich (Sauna + Whirlpool): Romantische Berghütten für die schönsten Stunden zu zweit zu mieten. Eine Außensauna, ein Privatstrand und ein Whirlpool mit Seeblick. Ein Whirlpool, eine Sauna und ein Ruheraum stehen zur Verfügung. Ein Skiurlaub in den Alpen bedeutet Skifahren und Snowboarden in Österreich, Südtirol, dem Allgäu und den Schweizer Alpen.

Enzian-Hütte Oberstdorf::: Wohlbefinden

Erleben Sie den höchsten Wellness-Bereich im Oberst-dorfer Gebirge. Whirlpool: Abschalten und den Alltagsstress in einem Innenwhirlpool und einem Außenwhirlpool mit grandiosem Bergrund. Es wird keine Badebekleidung verwendet. Saunalandschaft: In unserer klassisch eingerichteten Aufgusssauna können Sie sich schweißtreibend reinigen und sich anschließend auf dürstlöschende Drinks mitnehmen. Entspannen Sie sich in unserem Heuschoberraum und geniessen Sie das Knacken eines "Feuers" und den Geruch von frisch gebranntem Bergwieseheu.

Preisliste Wellnessbereich (Sauna + Whirlpool): Preisliste Whirlpool: NEUES Chip-Armband: ein Chip-Armband zum öffnen der Tor. Gerne unterstützen wir Sie bei Schmerz, Verspannung oder Muskelschmerzen mit einer klassichen Ganzkörpermassage unserer geschulten Heilbademeisterin und Masseurin. Durch seine doppelte Ausbildung zum gelernte Köchin, Masseurin und medizinische Bademeisterin verwöhnen er Sie nach allen gängigen Kunstregeln.

Preis::

Gemütliche Almhütten in den Allerheiligen der Schweiz

Danke an das neue Walterbergerhaus unter dem Buckkar. Natürlich auch die Engianhütte unter dem linken Kopf. Aber nicht wegen der Almhütten befinden wir uns auf dem Helibronner Weg. Das Klima ändert sich wieder und der Internetauftritt des Waltenbergerhauses zeigt, dass Übermorgen noch zwei Orte im Raum sein werden.

Auch telefonisch reservieren wir die morgigen Übernachtungen in der Enzyanhütte. Zusätzlich zum seit Jahren existierenden Whirlpool und der Saunalandschaft in der Entzianhütte gibt´s stehen nun ein Badebecken und ein Outdoor-Whirlpool zur Verfügung. Eine Yogagruppe benutzt die Freiterrasse, die anderen Besucher geniessen ganz unkompliziert die Sonneneinstrahlung auf dem Sonnenliege. Was für ein Luxus: Aperol Spitz auf 1.804 Metern Seehöhe, herrliche Ausblicke, Sonnenschein und über 20 Grad Wärme!

Zwei junge Herren, die den Whirlpool geniessen. Nächster Tag geht´s über den Rappensee auf dem Helibronner Höhenweg. Dieses Mal haben wir das Hochlicht weggelassen. Wir wollten statt dessen die Dienstmädchengabel dabei haben und die Wettervorhersage sagt für den Mittag Niederschlag voraus. Als wir endlich den Eingang zur Madelegabel erreichen, haben wir nichts als einen Rückzugsort: Die Nebel sind zu eng.

So gehen wir zurück über den Eisschmelz und über die Böckkarscharte, bis zum nächstgelegenen Ziel: Der Neubau des Waltenbergerhauses. Dann verschlingen uns die Nebel wieder. Überrascht sind wir von dem großen Gästezimmer, denn die hellen Panorama-Fenster lassen wegen der Bewölkung keine Gebirge erkennen, aber man kann ahnen, wie großartig die Aussicht sein wird.

Das Waltenbergerhaus ist die einzigste DAV-Hütte in den Bergen, die nur per Helikopter beliefert wird, daher ist die Auswahl natürlich reduziert. Kleiner Bruder, 2645m und die "schwarze Milz" Am Morgen darauf ein erneuter Angriff auf die Märdelegabel. Zurück in den Clouds, leicht nieselig. Wir werden bei der Böckkarscharte belohnt: Wir sind über den Nebelwolken, es ist ohnmächtig (fröhlich oben, bewölkt unten).

Die Bockkarspitze löst die Bewölkung von der Einstrahlung. Aber immer wieder gelingt es den Bewölkungen, zu überfließen. Als erste machen wir uns auf den Weg zur Madelegabel. In Heilbronn geht der Höhenweg über den letzen Alpengletscher der ALLGÄUSER Alpen, den "Schwarzen Milz". Hier oben ist die Natur, die Black Spleen, unheimlich groß.

Ich genieße die Zeit. Wir geniessen die Zeit. Dort, wie wir gesehen haben, sind noch die Gewitter. Der Anstieg über die Petrersalpe geht zur Engianhütte (drei Stunden). Nach dem Mittagessen fahren wir weiter zur Reppenseehütte, die in der Mitte des Heilbronnerschen Weges ist. Von nun an wird´s Alpine, Highlight ist die Helibronner THÖRLE und der Steilhang. Mit 2651 m ist das Hochlicht der zweite höchste Berg der Alpen, der Madelegabel der viertgrößte.

Die Fahrt von der Entzianhütte über das Hochlicht bis zum Waldbergerhaus dauert etwa fünf Std. Von der Waltenbergerhalle bis zur Madelegabel dauert es ca. 2,5 Std. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Std.

Mehr zum Thema