Urlaubsideen mit Hund

Ferienideen mit Hund

Wenn Sie Abwechslung suchen und mit Ihrem Hund im Urlaub aktiv sein wollen, finden Sie hier die richtige Reise. Mit den Hunden habe ich einige tolle Touren gemacht. Ferien mit Hund: Darauf muss man achten, damit der Spaß des besten Freundes des Menschen während des Urlaubs nicht vernachlässigt wird! Die schönste Zeit des Jahres ist der Urlaub, aber was tun, wenn Ihr Haustier im Urlaub plötzlich krank wird? Ferien mit Hund & Co.

- Wie finde ich den richtigen Campingplatz?

Ferien mit Hund im Monat Oktober - Ferien mit Hund

Nicht gerade der günstigste Ferienmonat ist der Winter. Zum Meer wäre es nett, auf jeden Falle benötigen wir viel wanderbares "Gebiet". An Holland/Dänemark oder den Bodensee hatten wir schon einmal nachgedacht..... Sogar der geringste Step ist ein Beginn.... Dort war ich im Monat Dezember ein paar Mal und es ist wunderschön.

Der Bodensee im Monat Oktober kann sehr trostlos sein. Dort sollte es jedoch viel ruhiger sein als bei "schönem Wetter". Auch vom Bodensee aus können Sie schöne Exkursionen machen, z.B. ins Allgäu oder nach Vorarlberg. Den Bayrischen Regenwald kann ich noch weiterempfehlen. Es gibt gut gepflegte Spazierwege, die auch bei Regenwetter betreten werden können.

Das hängt nur davon ab, inwieweit Sie zu Fuß gehen wollen - lieber kleine oder auch schon größere Ausflüge. Ich würde dazu neigen, im Monatsnovember lieber in die Mittelgebirgslandschaft zu gehen - und nicht so weit weg vom "Schuss", um eine Alternative für den Alltag zu haben. Hier haben wir noch einige Broschüren über den Bayrischen Busch.

Es ist so ein schönes Klima, es ist wahr. Wir kamen am gestrigen Tag von der Kölner Fa., dort war es angenehm warme und trockene. Trotzdem danke, ab und zu. Sogar der geringste Step ist ein Beginn.... Allein und weiter als in Dänemark im Monat Oktober ist überhaupt nicht möglich.

Aber auch das Klima kann recht rauh sein. Der Schneefall im Monat Oktober ist recht ungewöhnlich und ebenso windstill. Letzter Monat waren wir in Ostfriesland, sehr nett, niemand kümmert sich um den Hundestrand. "Du bist ohne ein paar Hunderohre nicht richtig gekleidet! "Zuerst einmal: Ich gestehe, ich bin parteiisch........ aber ich bin über 40 Kilometer durchgehender Sandstrand, noch mehr Kilometer Deichpfade bis zum Hinterland und ich beneidete viel Regenwald mit großartigen Spazierwegen, kleinen Bergseen und vieles mehr... usedom.de/aktiv/outdoor/wandern.htmlmeer-usedom.

Ein paar Fotos vom vergangenen Jahr vom 27. 11. und 05.12. habe ich ausgesucht und im Usedomer Thread veröffentlicht, damit du einen Überblick erhältst........ http hier ein kleiner Geschmack (in diesem Falle am Hinterwasser)..... Sogar der geringste Step ist ein Beginn....

Mehr zum Thema