Penny Therme Erding

Pfennig-Therme Erding

In diesem Jahr findet die Marc & Penny-Verlosung statt. Das originale verlängerte Souvenir-Penny-Buch mit der Münze auf dem Cover. Ferien im Salzburger Land und Aufenthalte in der Therme Erding, um dort zu gewinnen. In der Therme Erding stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, die Therme Erding bietet auch viele andere Wellnessangebote.

Deutschland Deutschland Bayern

Verwaltbares Haus, funktionierende Zimmern. 3-Bettzimmer ziemlich schmal, aber perfekt genug für ein Wochenend. In fünf Gehminuten zur Therme Erding, Lidl und Mc. Donalds unter um´s Ecker. Restaurant in der Nähe, Hotelgaststätte mit Themenbuffet an drei Tagen in der Woch. Raumreinigung sehr befriedigend, Wäsche wird gestellt, Empfang 24/7.

Kurzurlaub und Bundesliga-Scheine der Penny Reise-Lotterie

Penny bietet, wie jeder andere Rabattanbieter, Reiseangebote an. Auf der Website gibt es derzeit einen Wettbewerb, bei dem Sie mehrere Kurzurlaubstage und Eintrittskarten für ein Partie des TS-Schalkes 04 mitgehen. Hauptpreis sind 3 Übernachtungen im DZ ( 2 Pers.) im Alpinen Haus Gasteinertal Bad Hofgastein inkl. Viertelpension.

Für zwei weitere Personen stehen 2 Übernachtungen im DZ ( "2 Pers.") im 4-Sterne-Residenz-Hotel Victor´s inkl. Fruehstueck und Tagestarif zum THERME ERDING zur Verfügung. Außerdem gibt es vier mal 2 Karten für ein Bundesliga-Spiel des TS Schalk 04 in der Veltins Arenas und fünf mal je 2 Karten für den niederländischen Königshof i.W.v. zu ergattern.

Magst du diese Lotterie? Täglich finden Sie hier eine kleine Selektion der besten Verlosungen, an denen Sie kostenfrei teilgenommen haben. Ob Sie eine Fahrt, ein Neuwagen oder ein Mobiltelefon anstreben. Hier zeige ich dir, wo du den richtigen Wettbewerb finden und wie du teilnimmst.

Bürgertagung Forstern: Urteile verzögern neuen Nahrungsmittelmarkt

Mit einer Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes wurde die Planungsphase für die neue Edeka in Fortstern vorläufig eingestellt. Oberbürgermeister Georg Els strebt nun Gespräche mit der Stadt an. In der Besprechung hatte der Anleger die Eckpunkte der geplanten Maßnahmen dargelegt, nach denen im selben Haus (400 Quadratmeter) ein Penny-Discounter (800 Quadratmeter) und eine Drogerie sowie der größere Edeka-Fullrange-Markt (1200 Quadratmeter Verkaufsfläche) mit einem Getränkefachmarkt gebaut werden konnte.

Oberbürgermeister Georg Els (AWG) erläuterte bei der Bürgertagung am Sonnabendnachmittag im Sportrestaurant, warum. Anlass für den Ausstieg war ein Beschluss des Bayrischen Verwaltungsgerichtshofes (BayVGH) vom 29. Januar über die so genannte "Agglomeration von Einzelhandelsunternehmen an dezentralen Standorten". Rund 20 oberbayerische Kommunen sind von dieser Grundsatzentscheidung erfasst - auch Forsters.

Bekanntlich dürfen nach dem Staatlichen Entwicklungsplan (LEP) die Einzelhandelsfilialen in Kommunen wie z. B. Fortstern eine Verkaufsfläche von 1200 qm nicht übersteigen. "Mehr ist nur an Stellen mit einer zentralen Funktion erlaubt", erklärt Els. Zur Vergrößerung der Einkaufsfläche hatten viele der beteiligten Kommunen entschieden, einen zusätzlichen Getränkemarkt und weitere Absatzmärkte einzurichten. Nun hat das bayrische Landgericht entschieden, dass die Kommunen mit diesem Verfahren den Raumordnungsplan umgangen haben.

Der Bürgerbeauftragte teilte Els mit, dass er am nächsten Tag ein Gespraech mit der oberbayerischen Landesregierung fuehren werde. "Denn wir müssen klären, ob dieses Gericht auch für uns entscheidend ist oder nicht", erläuterte der Oberbürgermeister den Grund, warum die Pläne für den Nahrungsmittelmarkt vorläufig zum Erliegen kommen.

Mehr zum Thema