Wochenende in Bayern

Weekend in Bayern

Guten Tag, wir wollen bald ein langes Wochenende in Bayern verbringen. Mit uns meine ich also mich und meine vier Freundinnen. Während eines erholsamen Wellness-Wochenendes in Bayern können Sie wieder tief durchatmen und den Alltagsstress einfach vergessen: Im "Vor Ort" finden Sie einen Ort zum Entspannen. Verwöhnen Sie sich mit zwei oder drei Tagen " im Wellness Hotel Sankt Englmar Bayerischer Wald in Bayern.

Wochenend am bayerischen Binnensee in Bayern

Spannende Landschaften mit dem höchstgelegenen Gebirge Deutschlands, spannende kulturelle Städte und ein gemütlicher Gastgarten sind das, was ein Paar in einem bayerischen Haus erlebt. Der Durchbruch im Allgäu und Bayerischen Regenwald, Chiemsee und Donau, die sympathische Staatsmetropole München und das edel-malerische Regensburg: In Bayern leben Ehepaare inmitten des blau-weiß geflaggten, kultur- und landschaftsveränderlichen Freilichts. In Bayern versprechen der Chiemsee mit dem Schloss Herrenchiemsee von Ludwig auf einer pittoresken kleinen Felseninsel pure Liebe.

Verträumten Paaren bietet sich vom Forggensee in Füssen eine entspannte Schifffahrt mit herrlichem Panoramablick auf Schloß Neuschwanstein, das auch vom bayerischen MÃ??rchenkönig erbaut wurde. Von der Allgäu bis zum Wetersteingebirge mit der knapp 3.000 Meter hoch gelegenen Zogpitze, dem höchstgelegenen Berg Deutschlands, sind es nur wenige km. Kaum verliebt und fröhlich verheiratet, erreichen sie von Garmisch-Partenkirchen aus mit der Zuckerpitzbahn den Berggipfel und geniessen bei einem Candlelight-Dinner den Alpenblick.

Kunstliebhaberpaare lernen im Bayrischen Forst nicht nur das Handwerk der Glasbläserei in den Werkstätten von Bodenmais. Als weiteres Höhepunkt der Landeshauptstadt gilt Regensburg mit seinem prächtigen Münster und dem prächtigen Schloß des Prinzen von Thurn und Taiz. Dort schlendern Ehepaare durch eine Abfolge von üppig dekorierten Hallen mit Putz, Spiegelpavillons, aufwendig dekorierten Lüstern und feinen Möbelstücken.

In Bayern bieten Dampfbad, Jacuzzi und Saunalandschaft ein ausgezeichnetes Wohlbefinden. Wenn Sie an einem erholsamen Wochenende Leib und Geist wieder in Harmonie versetzen wollen, besuchen Sie eine Therme in den hippen bayerischen Luftkurorten Bad Brückenau oder Bad Kissingen. Genießen Sie die herrliche Aussicht und genießen Sie die prachtvolle Umgebung mit Ihren Augen und Vorstellungen.

In Bayern: Hier könnte es am kommenden Wochenende schneien.

In Bayern ist bereits der erste Schneefall eingetreten, die Schneelinie geht allmählich wieder unter. Bereits zu Beginn der Berichtswoche konnten die nächstfolgenden Flakes im Free State sinken. Aktualisierung 24. Nov., 15 Uhr: Mit Bewölkung, sporadischem Sonnenlicht und Schneefall bis ins Tiefland hat Bayern zu Beginn der Berichtswoche einiges zu bieten. In den Bergen und am Alpenrand schneit es dann, was sich auch auf den Rest Bayerns erstrecken könnte.

In Nordbayern kann die Sonneneinstrahlung für eine Weile auftauchen. Andernfalls wird der Sternenhimmel umhüllt. Aktualisierung 24. Nov., 10:34 Uhr: Sonnabend sorgt für Regen und Dunst. In den meisten Regionen Bayerns ist es gegen 12 Uhr ziemlich kalt. Im schwäbischen Raum kann es vielleicht gar etwas Sonnenschein geben, informiert der Bundeswetterdienst auf seiner Website.

Sonntags gibt es vor allem in der Nähe der Alpen und des Bayerischen Waldes Sonnenabschnitte, aber auch am Mittag gibt es mehr Regen. Bei 3 bis 8° C ist es gemäßigt eiskalt. Mitten in der Dunkelheit bis Montagabend bewegt sich der Sternenhimmel über Bayern. Aktualisierung 23. 11. 20. 11. 20 Uhr: Es gibt eine neue Warnmeldung für die verschiedenen Bezirke - teilweise in der Ebene Oranget.

Aktualisierung 23. 11. 05. 05 Uhr: Mit Sichtverhältnissen, die zum Teil unter 150 Metern waren, begann der Donnerstag in einigen Regionen Bayerns neblig - und das soll bis in die Mittagszeit so weitergehen. In den Alpen steigen die Temperaturwerte dann auf bis zu zehn Grade. Samstags ist es immer noch bewölkt und bewölkt, nach Angaben des DWD ist Niederschlag möglich.

Es herrschen zwischen 3 und 7°C, nachts sinken sie auf -3°C. Ähnlich wolkig wird es auch am kommenden Wochenende sein, wobei die Sonnenschein in der Nähe der Alpen und des Bayerischen Waldes scheint. Der Temperaturbereich liegt zwischen 3 und 8°C. Die Temperatur liegt zwischen 3 und 8°C. Zu Beginn der neuen Kalenderwoche kann es wieder schneit - mindestens über 800 Meter.

Aktualisierung 22. 11. 24 Uhr: Inzwischen gibt es die Warnmeldung " markantes Klima " nicht mehr. In weiten Teilen Bayerns ist jedoch noch mit Eis zu rechnen, vor allem in Schwäbisch und Obergau, aber auch in Teilbereichen der Oberpfalz und Niederbayern. Aktualisierung 22. 11. Nov. 11 Uhr: Vorsicht, wenn Sie an diesem Donnerstagvormittag nach draußen gehen - dort liegt an manchen Stellen in Bayern eine reale Bedrohung, vor der nun auch der Bundeswetterdienst einlädt.

Einen neuen Kaltschock haben? Update, 18. Februar, 10. Oktober 2010: Bei Minusgraden und leichten Schneefällen in Teilbayern gab der Sommer einen ersten Eindruck. Nach der Prognose des DWD können die nächsten Tage neblig sein, und an vielen Stellen sind auch Nebel und Frost möglich. Der Maximalwert liegt dann zwischen -1 und 6° C.

Mittwochs geht es zwar eher trocknend, aber meistens trübe oder trübe zu. Sowohl am Hochrand der Alpen als auch im Oberbayerischen Wald ist die Sonneneinstrahlung zu sehen. Nach wie vor ist es auch am kommenden Freitag wolkig, im Süden der Donau kommt etwas Sonnenschein durch. In der Nacht sinken die Minustemperaturen auf 5°C. Die Temperatur steigt. Aktualisierung, 18. Februar, 10.00 Uhr: Die neue Kalenderwoche beginnt mit Kälte und leichten Schneefällen.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist bis zum Morgen Frosteinbruch möglich, manchmal kann es rutschig und windgeschützt sein. Zuerst strömt Trockenkälte aus dem Nordosten nach Bayern. Update, 17. Februar, 22. Oktober 2008: Derzeit fällt die erste Schneeflocke des Jahrgangs über München. Im Moment könnte bei einer Temperatur von 1 bis -1°C ein wenig Luft austreten.

In der Zwischenzeit weist der Bundeswetterdienst vor Schneefaellen und rutschigem Wetter in ganz Bayern darauf hin. Im Hochgebirge Bayerns, zum Beispiel im Oberland im Süden Münchens, werden die Menschen mit einer verschlossenen Schneedecke ganz entspannt erwachen. Dort hat es bereits Minusgrade und soll die ganze Woche bei Minusgraden schneit. Gleiches sollte für den Bayrischen Regenwald und Vorderwald zutreffen.

Aktualisierung vom 18. Oktober, 11.07 Uhr: Aufgrund von rutschigen Strassen gab es in Bayern in der Dunkelheit bis Sonnabend mehrere Straßenverkehrsunfälle. Nach einem weiteren eisigen Unfall im Regensburger Stadtteil verblieb ein Fahrzeug auf dem Vordach. Nach Angaben der Bundespolizei ist sie nachts mit dem PKW im Graben gelandet, ist aber unversehrt geblieben.

In Bayern ist auch am kommenden Wochenende und zu Wochenbeginn mit ruhigen Strassen zu gerechnet. Der Abend bis Sonntagabend wird zunächst sehr kühl und deutlich, wie ein Pressesprecher des Bundeswetterdienstes am Sonnabend sagte. Nachts ist mit einem Rückgang von vier bis zwei Grad zu kalkulieren. In den meisten bayerischen Ländern wird der Tag dann sehr erhellend sein.

Vor allem in Nordbayern koennte es in der Dunkelheit bis Montagabend leicht schneien. Aktualisierung vom 16. Oktober, 10.45 Uhr: In Bayern wurde es kühl - und es könnte noch heißer werden. Nach Angaben von meteociel.fr rechnet der nordamerikanische Wetterservice für Europa am Stichtag 31. Dezember 2010 gar Tagestemperaturen von -12 bis -17°C aus.

Für den selben Zeitabschnitt sagt der Wetterdienst (DWD) eine Temperatur von -3 bis +6°C voraus. Sicher ist, dass es diese ganze Weile kühler wird. Es wird keine Temperatur um die 20°C mehr herrschen, aber selbst in tiefen Höhenlagen können in der Nacht die ersten schneebedeckten Flächen entstehen. Donnerstags liegen die Tagestiefsttemperaturen noch bei 9 bis 13 Graden, freitags bei 8 bis 13 Graden.

Am Wochenende wird es von Tag zu Tag kälter: Am Sonnabend steigt das Merkur nur auf 6 bis 11 Grade, am Sonntagabend gar nur auf 5 bis 10 Grade. Damit ist gemeint: Die Reifen müssen mindestens am Wochenende darauf montiert sein! Zugleich wird es aber trotzdem nass. Aber das ist nicht zwangsläufig Sonneneinstrahlung im Monat Oktober. Die Höchststände werden auch in der nächsten Handelswoche weiter nachlassen.

Jung sagt: "Eine so niedrige Flughöhe und das inmitten eines Hochdruckgebietes kann viele verschiedene Ueberraschungen mit sich bringen: Es kann nächste Wochen Schneefall und bis zum Ende der Flugzeit einbringen! "Aktualisierung vom 11.11. 10.05 Uhr: Auch heute noch ist es in Bayern heiß. Allerdings treten bei 13 bis 18 Graden gegen Abend die ersten Niederschläge aus dem nordwestlichen Teil auf.

Der Meteorologe Dominik Jung vom Internet-Wetterportal wetter.net aus. Der Meteorologe Dominik Jung erläutert, dass es im östlichen Teil des Freistaates jedoch größtenteils trocknend ist. In ganz Bayern wird sich morgen der Niederschlag einstellen. Bei einer Temperatur von 10 bis 14°C wird es bewölkt und nass. Allerdings wird es am kommenden Wochenende wieder trockner mit Höhen von bis zu 15° C. Samstags fällt es nur im Nordteil, im Südteil ist es mit 11 bis 15 Graden angenehm.

Die Sonntage und Montagen sind sehr heiter, mit bayerweit rund 15° C. Montags sind auch bis zu 20 Grade möglich. Für die kommenden 14 Tage wird die Temperatur immer über 10°C liegen, auch in größeren Höhen wird es keinen Schneefall geben. "â??Ich sage jetzt kühn voraus, dass wir in diesem Monat keinen Beginn des Winters sehen werdenâ??, sagt der Meteorologe Dominik Jung.

"In Rosenheim wurden am gestrigen Tag bereits 24,2° C ausgerechnet. Dabei blieben nur 0,8° C, um die Sommergrenze von 25 C zu durchbrechen. Aktualisierung vom 4. Oktober, 9.25 Uhr: Bayern steht wieder vor Sonnentagen. Es wird bei 16 bis 19 Graden wieder milder, kündigte der DWD am Donnerstag an.

Die Menschen im Voralpenland sind besonders zufrieden, da dort die Temperatur auf 23 Grad Celsius steigen soll. Nebel ersetzen die Sonneneinstrahlung, die Temperatur sinkt auf 11 bis 15°C. Die Temperatur steigt. Aktualisierung vom 2. Januar, 9.15 Uhr: Der DWD hat eine offizielle Verwarnung vor Windböen herausgegeben.

Dieser Warnhinweis ist gültig vom 11.11.09 bis zum 06.11.08, 20 Uhr. Aktuelles vom 4. Oktober, 8 Uhr morgens: Mildes Wetter und viel Sonnenschein: Der Sommer wird in den nÃ??chsten Tagen in Bayern seine schönste Ausstrahlung haben. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist der Monat Oktober ungewöhnlich munter.

"Man kann bei solchen Minusgraden leicht übersehen, dass wir uns dem Wetterwinter mit großen Schritten nähern. Die Temperatur würde 11 bis 17°C betragen, am Rande der Alpen würden die 20°C mit einem Haartrockner zerbrochen. In Bayern bleiben dienstags und mittwochs die Sonneneinstrahlung und die Milde erhalten. Im längeren Schleier steigt die Temperatur in den Alpen mit einem Haartrockner wieder auf bis zu 20°C an.

Die Föhntäler könnten im südlichen Teil stark bis stürmisch böig sein, auf hochalpinen Gipfeln auch stürmisch. Nach der Aufloesung von lokalen Nebel- und Hochnebelfeldern soll der Vormittag recht besonnt und wieder sehr milde mit Höchsttemperaturen von 12 bis 19 Graden sein. In der Nacht fallen die Temperaturwerte auf 8 bis 2°C. Denn jeder angefangene Tag im Januar war eindeutig zu kalt und zu heiß und auch der Winter geht auf diesem Weg weiter, erklärt der Meteorologe Dominik Jung vom Wettermarkt.

"Betrachtet man die kurzfristigen Tendenzen bis zum 16. Oktober, so ist es in der Luft immer noch zu warmer. Nach den Regenfällen vom vergangenen Wochenende und vor 2 Tagen sind keine signifikanten Niederschläge in Aussicht.

In der Dunkelheit fallen die Messwerte unter zehn Grade, manchmal gibt es Eis, aber das ist die Ausnahmen. An den Tagen werden zehn bis 15 Grade und mehr erlangt. In der nächsten Schwangerschaftswoche wird es wieder bis zu 20°C sein. Die Wetterwarnung ist nach dem heftigen Unwetter in der Abendnacht vom Donnerstag, den sogenannten Sturmwarnungen, nicht zu Ende.

Mit Böen von bis zu 60 km/h in den Tallagen und starken Böen von bis zu 90 km/h auf den Berggipfeln werden die Alpen heute wieder windreich sein, so die Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Heute ist es im übrigen Bayern angenehm und heiter mit einer Temperatur zwischen 11 und 14°C. Die Sonne scheint.

Es wird erwartet, dass sich das mildere Klima mit einstelligen Werten bis zur nächsten Wochen fortsetzt. Zu Beginn der Kalenderwoche können es bis zu 20°C sein. Also fängt der Monat Januar mit untypischer Wärme an. Aktualisierung 19 Uhr: Die Ortschaft Öhlstadt im Bezirk Garmisch-Partenkirchen war schwer betroffen. Aktualisierung, 18. 44 Uhr: Am Oberauer Standort Kyrillbichl hinterließ der Orkan von gestern Abend deutliche Rückstände auf ein Wohnhaus und einen Gastank:

Update, 14. 11 Uhr: Immer mehr schwere Sturmfolgen in den süd bayerischen Gebieten werden bekannt. Am Dienstagnachmittag herrschte in vielen Gebieten in Süd-Oberbayern ein so heftiges Unwetter, dass es zu zahlreichen Zerstörungen kam. Schon in der Dunkelheit bis Donnerstag tobte ein teilweise heftiges Unwetter im sÃ??dlichen Bayern. Beispielsweise warnte der Bundeswetterdienst die Bezirke Garmisch-Partenkirchen und Berlin-Gadener Länder mit einer offiziellen Sturmwarnung vor schweren Hurrikanböen.

Bei exponierter Lage sind auch die extrem starken Hurrikanböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h zu erwarten. In ganz Bayern, im äussersten Sueden, gibt es eine offizielle Gewitterwarnung vor hurrikanartigen Böen. Im Freistaat Bayern hat der Sommer begonnen. Besonders in Schwäbischlanden schneite es am Sonntagabend. Der DWD teilte am kommenden Wochenende mit, dass heute Morgen acht Kilometer frischer Schneefall auf der Bundesautobahn 8 bei Burgau liegt.

Aber lange Zeit ist es in Süd-Bayern nicht weiss geblieben. Der Beginn der neuen KW wird nach Ansicht eines Sprechers des DWD vor allem im Westteil kuehl und wolkig bleiben. Im Alpenraum und am Ostrand der Alpen hingegen bringen die Föhn bis zu 15°C an. Es wird in der Dunkelheit bis einschließlich Donnerstag an vielen Stellen heftig, in Frankens auch am Tag werden heftige Gewitter.

Die Schutzhandschuhe können ab Wochenmitte wieder im Unterschrank aufbewahrt werden: In ganz Bayern wird es mit einer Temperatur von 10 bis 15 Graden angenehm sein. Aktualisierung vom 24. September 2018, 10. September 2018, 10. September 30 Uhr: Das war's mit dem "Goldenen Oktober". In Bayern werden die Temperaturwerte an diesem Wochenende nicht mehr als zehn Grade betragen, teilte der Deutschen Wetterdienst (DWD) am Vortag mit.

Sonntags wird es im Laufe des Tages ziemlich nass und kalt mit grauen Himmeln und Niederschlägen und Temperaturen von drei bis neun Grad. Einerseits ist es ein sehr angenehmes Wetter. Nachts bis Montags sind dann Minusgrade möglich. Nach Angaben von Witterungsexperten können die Temperaturwerte in der nächsten Wochen wieder anstiegen. Aktualisierung vom 23. November 2018, 12. November 2018, 12. November 2010: Die offizielle Verwarnung des DWD bleibt bestehen.

Aktualisierung vom 24. November, 16:43 Uhr: Der DWD hat eine offizielle Verwarnung vor Windböen für München, Oberbayern und ganz Ostbayern ausgesprochen. Nachts sind dann Windböen zwischen 60 und 75 km/h zu erwarten, an gefährdeten Stellen sind bis zu 85 km/h Windgeschwindigkeit möglich.

Aktualisierung vom 21. Oktober: Sie kämpfen immer noch, goldener Frühling und früher Himmel. Da es heute schon viel kälter geworden ist - es soll nachts bis zu 600 m am Rande der Alpen gefrieren - gibt uns die Tage danach und morgen einen Hauch von wenig Gutes. Ab 2000 m erwartet der DWD starke Bewoelkung, Niederschlag und Eis.

Weil am Donnerstagsnachmittag der Fall wieder aufgehen soll und wenigstens in Südbayern die Nachmittagssonne überwiegen wird. Das DWD erwartet am kommenden Wochenende bis zu 18°C. Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen steigen. Manche Seiten erwarten in der Langfristprognose bis einschließlich nächsten Mittwochwochen Schneefälle bis zum Tegernsee (die bekanntermaßen alles andere als feststehen ), während der DWD selbst nahezu in die andere Seite geht.

Es wird bereits von einem Temperaturrückgang um die Montagszeit in einer Kalenderwoche gesprochen. Aktualisierung vom 17. Oktober: In Bayern und München geht der Goldherbst ohne Niederschlag und bei guten Wetterverhältnissen bis Sonntagabend weiter. In der nächsten Zeit wird es aber viel milder sein. In München gibt es am kommenden Wochenende nur Zahlen zwischen 9 und 13 Graden und auch Niederschlag meldet sich.

Dienstags wird es noch kühler - nur 11° C werden es sein. Im Hochgebirge, wie Mittelgebirge und Alpen, kann der Niederschlag am Donnerstag gar zu Schneefall werden. Im Allgemeinen wird uns der Erdfrost voraussichtlich in der nächsten Wochen erwarten. Update, 18. Oktober: Das Sommerwetter im Monat September wird in Bayern auch in den nÃ??chsten Tagen gleich bleiben.

Noch bis spätestens Ende der Kalenderwoche prognostizieren die Wetterwissenschaftler des Deutsche Wehrdienstes (DWD) die Sonneneinstrahlung. Allerdings werden die Temperaturwerte allmählich auf etwa 20 °C fallen, und am Wochenende werden nur Maximaltemperaturen von etwa 18 C angenommen. Update, 16. Oktober: Der Orkan "Leslie" erreichte die portugiesische Westküste während der Dunkelheit bis Sonntagabend.

Bei Böen könnte die Windstärke auch 110 Kilometer pro Stunde überschreiten. Nach Angaben des Wetterdienstes Kachellmannwetter wurden am Samstag Abend 100 Kilometer pro Stunde auf der Landzunge Cabo Carvoeiro im Norden von Lissabon ausgerechnet. Aktualisierung vom 16. September 2018, 14:29 Uhr: Ein Wirbelsturm ist auf dem Weg nach Europa. In der nächsten Dunkelheit wird er als Wirbelsturm der Phase eins die portugiesische Küstenregion erreichen.

Unmittelbar an der Kueste kann es bis zu 200 km/h boeig werden, es droht Leben. Im Freistaat Bayern zeigte sich der herbstliche Alltag am Sonnabend von seiner schönsten seiten. Mit viel Sonnenschein und an vielen Orten weit über 20° C konnten die Menschen eine schöne Zeit im Grünen haben.

Mit 25,5 Prozent registrierten die Fachleute des DWD in Bamberg und in Würzburg mit 25,1 Prozent die hoechsten Werte, wie ein Pressesprecher am Sonnabend sagte. Auch in Bamberg oder anderen Regionen Franken und am Main ist es bis zum Spätnachmittag möglich, dass die Temperatur die zu erwartenden 27° C liegt.

Auch für den Wahltermin am Sonntag erwarten die Witterungsexperten hohe Außentemperaturen und einen weitgehend wolkenfreien Herbst. Der Temperaturbereich sollte zwischen 21 und 26°C liegen. Aktualisierung vom 11. Oktober: Am Morgen waren schon einige mit Kappen und Schutzhandschuhen auf dem Weg. Heute und am Wochenende kann die Kleidung im Wandschrank unterbringen.

Weil der Hochsommer in ganz Bayern ein kleines Wiederaufleben erlebt. Bis zu 27 Grade werden fuer die kommenden Tage angesetzt, kuendigte der Bundeswetterdienst am kommenden Wochenende an. Im Hochgebirge und im Bayrischen Wald herrschen Höchsttemperaturen von 22°C. Die Temperatur im Fichtelgebirge und im Bayrischen Wald liegt bei 22°C. Die Maximalwerte am Fichtelgebirge betragen bei Sonneneinstrahlung in allen Gebieten 20 Grade, am Main und in der Region Pfingst erwarten die Wetterwissenschaftler 26 Gr.

Sonntags taucht die Morgensonne bereits am Morgen auf und gibt den Menschen eine Temperatur von 19 bis 25°C. Die Temperatur ist sehr hoch. In Franken beginnt die neue Kalenderwoche manchmal mit leichten Regenfällen und starken Bewölkungen. Im südlichen Bayern und in der Oberpfalz hingegen ist es so weit wie möglich immer noch sehr hell. Zwischen 14 Graden im Fränkischen Wald und 22 Graden am Gasthof herrschen am kommenden Wochenende Durchschnittstemperaturen.

Aktualisierung vom I. Okt. 2018, 10.00 Uhr: Der Okt. fängt unangenehm an. In Oberbayern und der Metropolregion München weist der Bundeswetterdienst auf starke Regenfälle hin. In 1500 Meter Höhe sind bis zu fünf Kilometer Frischeschnee zu vermuten, in 1800 Meter Höhe gar bis zu 15 Meter. Allerdings stabilisierte sich das Klima zur Wochenmitte.

Für das Wochenende steht der Goldherbst mit einer Temperatur von bis zu 17°C und Sonnenschein in den Startlöchern. Für das Wochenende ist der Goldherbst ein Muss. So können die Oktoberfestbesucher das vergangene Wochenende wieder richtig auskosten.

Mehr zum Thema