Wellnesshotel Bayerischer Wald Kinderfreundlich

Wohlfühlhotel Bayerischer Wald kinderfreundlich

Ein erlebnisreicher Kinderurlaub in Familienhotels im Bayerischen Wald. Wunderschönes Wellnesshotel im Bayerischen Waldhotel in Bayern für Paare. Wir freuen uns auf Ihren Wellnessurlaub in Sankt Englmar im Bayerischen Wald. In unserem Ferienhof Bayerischer Wald können Sie und Ihre Kinder kostenlos unsere guten, zuverlässigen Pferde reiten. In Deutschland, Bayerischer Wald: "Birkenhof " - Spirit & Spa am Elfenhain.

Babys & Kleinkinder Bio

Die Pferde stehen auf, es sieht so aus, als ob Paulus sich nicht mehr lange im Rücken festhalten kann...... Im " Baby & Kleinkinder Bio-Resort Ulrichshof " sind wir nicht im Wüstengebiet, sondern prüfen, ob wir Cowboys sind. Wir sind zwei Geschwister mit ihren beiden Jungen, Paul(5) und Jan(3), die aus ihrem kräftezehrenden Alltagsleben in den Bayrischen Wald flohen.

Paulus streckt die Handfläche aus und verbleibt auf Level 5 im Sand. Der Paul setzt sich kühl an die Theke und hat bereits eine Limousine für sich und Jan bestellt. Die Jugendherberge ist das einzige zertifizierte Kinderhotel aus biologischem Anbau und verfügt über ein "Bio-Dinner around", was Genuss in ausgezeichneter Bio-Qualität bedeutet: erntefrisch und bereits auf dem Apfel.

Auf unserer Terasse inmitten des Waldes legen wir unsere beiden müde Crewmitglieder ins Lager und setzten uns bei Kerzenlicht mit einer Rotweinflasche auf die Terasse, weil wir uns gegenseitig viel zu sagen haben. Ein buntes Ensemble von Kindern aus Familien und Ponys macht sich auf den Weg vom Reithof - eine Führung durch den wunderschönen Wald. Pferdefreunde kommen hier auf ihre Kosten.

Wenn die kleinen Pferde wieder im Pferdestall sind, machen unsere Jungen eine Entdeckungsreise auf dem Gelände: Spielscheune, Riesentrampolinpark und einen ganzen Wald voller Spielmöglichkeiten, Schaukeln auf dem Tarzanweg. Er möchte eine einmalige Verbindung anbieten: ein Kindersitz mit dem Bequemlichkeit und Ausstattung eines noblen Wellness-Hotels. Die Geschichte aus dem Wald lauert überall.

Unsere beiden Jungen denken, dass es schön ist, im ganzen Zimmer Viehspuren zu sehen.... Während der Füchse durch die Wiese hinter dem Ulrikshof schlüpft, spüren die Kleinen seine Bahnen in den Räumen in haptischer und optischer Hinsicht. Im Bereich Wellness bietet der Ulrikshof jetzt noch mehr. Während unsere Kleinen mit den Betreuern unzählige Male ein Erlebnis erlebt haben, können wir uns in der Saunaebene richtig erholen.

Ob schwitzend in der Panorama-Teichsauna, in den Kräuter- und Soledampfbädern, in der Infrarot-Kabine oder entspannend in den Erlebnisbetten der Ruhebett. Anstatt Cowboys wechselt unser Team am folgenden Tag die Front, Paul und Jan schließen sich heute den Indianern an.

Sie machen Kopfbedeckungen im Kinderclub. Unter geht´s mit dem Handkarren in den Wald hat der Kinderclub zum Indianerfestival eingeladen. Little Indians tanzt hier um´s Feuern, trommele, spielen und braten ihr Stabbrot. Noch gibt es sooooo viele Geschichte aus dem Ulrikshof zu berichten. Hr. Brandl´s Grossprojekt Wellnesshotel ist auf jeden Falle gelungen!

"Ich würde gerne wieder in den Wald fahren...." sagt Paul. Es ist alles Gute wie Spielscheune, Reiterhof, Salon, Forstspielplatz, Bio-Lebensmittel, liebende Kleinkinderbetreuung, Gastfreundschaft.... ist erhalten. Eine Anlaufstelle für alle, die eine Märchenpause einlegen wollen: für Altvordere, Grosseltern, Kinder, Familienangehörige, Märchenerzähler, Cowboys, Irren..... In den Bayrischen Wald!

Mehr zum Thema