Weihnachtsurlaub 2016

Feiertage 2016

Feiertage vom 24.12. 2016 bis 08.01. 2017: Zum Jahreswechsel 2016/ 2017 gönnen wir uns und unseren Mitarbeitern eine kurze Pause.

Ein absolut perfekter Weihnachtsurlaub mit der Familie, fast wie zu Hause. Ab dem 09.01.2016 sind die Mitarbeiter am Nachmittag wieder telefonisch und per E-Mail erreichbar. Weihnachten ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich eines der wichtigsten des Jahres und für viele Menschen. Trenddestination für den Weihnachtsurlaub 2016 sind die Seychellen.

Weihnachtszeit 2016: Das sind die TV-Highlights am Weihnachtsabend.

Die Fernsehsendung präsentiert an Weihnachten nur wenige Neuerungen, aber einige unvergängliche Classics. "Mit " Die Feuerschale " von Direktor Helmut Weiss ist ein wahrer Weihnachtsklassiker entstanden. Herausragende Schauspieler und ein originelles Wortspiel machen den Spielfilm zu einem Muss für viele Gastfamilien über die Ferien. Anthony Manns Kinofilm, in dem James Stewart als Star-Komponist authenthisch spielt, zeigt die Entstehungsgeschichte von Miller von seinen Anfängen bis zu seinem Tode über den Kanaltunnel.

Nikolaus, der Ostern-Hase, die Zahnfee und der Sandmann: Als Wächter des Lichtes erhalten sie alle die Wünsche und Vorstellungen der Nachkommen. Eine Folie, die in ihrer Bildkraft und ihrem Erfindungsreichtum im Detail kaum zu übertreffen ist. Der kleine Kevin McCallister, der von seiner Gastfamilie auf dem Weg zu seinem Weihnachtsurlaub vergisst wurde, hat allein im großen Häuschen die ganze Freiheit, die er sonst nicht hat.

Schnelligkeit, Verstand und Genialität machen diesen Streifen zu einem Kult. Filmverfeinerungen, Alltagsabsurditäten, lustige Knebel und ein Gefühl für lustige Spannungen machen diesen Streifen zu einem einzigartigen, magischen Erlebniss. Vor allem der betrunkene Weihnachtsmann Billy Bob Thornton erobert mit einer herzlichen Portion schwarzem Heiterkeit und bösem Rätsel.

Dies sind die Fernseh-Highlights für die Kleinen am Heiligen Abend und die Fernseh-Highlights am Heiligen Tag und die Fernseh-Highlights am Heiligen Tag. Die Highlights zu den Weihnachtsfeiertagen 2017 findest du hier im Fernsehen. Wenn Sie nach dem Anklicken des Verweises einen Werbefilm kaufen, bekommen wir eine Kommission.

Unsere Weihnachtsferien 2016 ?

Letzten Weihnachts, unser erstes als Gastfamilie, haben wir drei in Berlin mitgenommen. Nur am Weihnachtstag kam meine bayrische Gastfamilie zu mir. Erstmals saß ein Baby ruhig auf meinem Kopf und schaute aus dem Zeitfenster. Sehr beliebt: Teelichter und die Pyramide. Es war für mich nur nett zu erleben, wie gut er sich mit dem anderen Teil meiner Gastfamilie wohlgefühlt hat und wie jeder den anderen versteht.

Du hast bereits unser Weihnachtswochenende mitverfolgen können. Dann war der Zeitplan etwas voller: Ein meiner Onkels kam mich besuchen, und ich hatte endlich die Möglichkeit, eine meiner besten Freunde wiederzusehen und ihr 7-monatiges Mädchen zu kennen. Vor allem ohne Kinder. Obwohl ich wußte, daß mein Baby bei meiner Gastfamilie in besten Händen ist, durften wir uns in der Bad ischen Bad Füssing und im dazugehörigen Saunabereich erholen.

Auch eine Massagen waren im Lieferumfang inbegriffen ( "unser weihnachtliches Geschenk meiner Eltern"). Es war für mich so angenehm, zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Zeit für zwei zu haben. Kein Kinder- oder Termindruck im Hintergrund. Die letzten beiden Wochen haben mir wieder einmal deutlich gemacht, dass wir immer noch gut als Ehepaar arbeiten und dass ich ihn ebenso sehr mag wie ich ihn vor dem Nachkommen.

Weil im stressiven Kinderalltag dies eigentlich mitunter vernachlässigt wird.

Mehr zum Thema