Wagingam see

Der Wagingamsee

Waging am See hat als Region am wärmsten See Oberbayerns auch viel zu bieten. Gaststätte Seestüberl Waging am See Gastronomie Biergarten Tennis Wellness Garten Sepp Baumgartner Bayern Deutschland Tennishalle Wellness. Neueste Nachrichten, Ankündigungen, Bilder und Videos von Waging am See im Landkreis Traunstein. Sind Sie auf der Suche nach Informationen über die Campingplätze Waging am See Bayern Deutschland? Unternehmerprofil von Markt Waging am See - Informationen, Stellenangebote, Bilder, Videos und mehr.

Herzlich Wilkommen im Bürgermeisteramt!

Zeit zum Abschied von der Website Bürgermeisteramt für Ich bin nun offiziell auf den 31.12. des Geschäftsjahres gereist. Dabei hatte ich mit Alois Heigermoser und Sepp Daxenberger zwei ganz verschiedene Vorgänger, aber beide hatten das selbe Anliegen; die Marktgemeinschaft der damaligen Zeit im Sinn von Bürger dementsprechend positiv zu positionieren.

In den vergangenen 10 Jahren waren geprägt von erforderlichen Sachinvestitionen, aber auch die Anstoen und Unterstützung sozialer Veränderungen, die nötig waren und sind, um in der Lage zu sein, in der Zeit zu existieren. Die Idee, wie und wo sich Waging weiterentwickeln sollte, basierte zum einen auf den Erfahrungswerten meiner Vorgänger, bzw. auf den Ergebnissen daraus und zum anderen auf meinen persönlichen Erfahrungswerten, insbesondere im gesellschaftlichen, aber auch im wirtschaftlichen und ökologischen Teil.

Daher war es notwendig, zunächst auf Bewährtem zu bauen und weiterzuentwickeln. Geradeaus sind der teilweise Neubau und der Ausbau unseres Spitals zu einem großen Seniorenheim ein gut geglücktes Beispiel dafür: Mit der Ortschaft für 112 Einwohner und 8 Wohnhäuser für die sogenannten ïServicewohnenï¿?, haben wir die Möglichkeit geschaffen, daß unsere älteren älteren, älteren und Servicewohnenâ an diesem Standort weiterbestehen können.

Vieles konnten wir in den vergangenen 10 Jahren verwirklichen, auch deshalb, weil wir vom Land durch Zuschüsse unterstützt wurden: so konnte der Kleinkindergarten âSt. Maria â in Waging wieder aufgebaut, oder besser gesagt, sowie wieder aufgebaut werden, der vierte Kleinkindergarten in Waging, der zusammen mit der Bergspitze Käsemäuse bereitgestellt wird, die damals Gymnasium und Primarschule energisch umgestaltet sind. für Die Ganztagsschule und die Kindertagesbetreuung werden akquiriert und ein Neubau.

Der Umbau zum Stadtmuseum, Tourist-Info, Bücherei und Sitz der Stadtwerke in diesem Gebäude hat Zeit in Anspruch genommen und mindestens für sagte mir auch gute Nervosität. Aber man sagt, generell war es gut geglückt. Durch den Neubau eines Brunnen unter Bürgermeister Sepp Daxenberger konnte die kommunale Trinkwasserversorgung wieder in Anspruch genommen werden, ebenso die Installation einer Holzspäneheizung als Basis einer Nahwärmeversorgung im neuen Wohnviertel inTettenhausen.

Ebenso konnte die Ansiedlung Römerterrasse als Liefergebiet für das gemeindliche Strom Netz mit dem Namen Römerterrasse gewonnen werden. Der Bau von Wohnungen für Locals im Kontext des Gleichnamigenmodells erfolgte in den vergangenen 40 Jahren im Großraum Waging. Mit vielen Grundstücke für diesen Anspruch zu erwerben, um sie dementsprechend umgehen zu können, bevor alle jungen Gastfamilien weitergeben auch haben.

In der Gemeinde Mark belegt der Fremdenverkehr einen großen Teil der Fläche. Es ging in meiner Zeit als I. Bürgermeister vor allem um die Ortschaften rund um den Waager- und Drehzahlsee und entlang der Salzsee zu einem Touristen. Der See für der Würger war immer etwas ganz Spezielles. So war und ist für heute der Platz, da sich der Fremdenverkehr in diesem Sinne von grundlegender Wichtigkeit präsentiert.

Der Kläranlage âWaginger Seeâ hat bereits viel geleistet, aber das ist bedauerlicherweise nicht genug: - deshalb wurde im Sept. 2010 im Gastgeberhaus âUnterwirtâ in Waging der sogenannte âkommunale Seeâ geründet eröffnet. Darin hatten sich alle Nachbargemeinden mit dem Bestreben vereint, die Anforderungen des Waginger- und Tatschinger Sees gemäß der Europäischen Gewässerrahmenrichtlinie zu erfüllen.

Das war eines der schwierigsten Abschnitte meiner Wahlperiode, es wird wahrscheinlich für mein Nachfolger sein. Sie haben jetzt nur einen Überblick über meine Wahlperiode gegeben, viel, viel, viel mehr ist passiert und wäre ist es wert, hier berichtet zu werden. Aber da Sie in den vergangenen Jahren sicherlich den âSeeblattlâ und den folgenden âVG-Blattlâ gesehen haben, erübrigt, haben Sie das wahrscheinlich.

Zunächst für ein ausgezeichnetes Wahlausgang in den Jahren 2008 und 2014. Ihr Vertauen in mich hat mir die Rücken gestärkt gebracht und mir viel Courage, vielen Dank. Daher möchte ich mich bei all denen, die gemeinnützig sind tätig, ob nun nun nun nun öffentlich oder öffentlich, bei den Feuerwehrleuten und Wasserschützern der Markgemeinde, nicht zuletzt aber auch bei unseren 70 Klubs aus dem über in unserer Gemeinde, die einen wesentlichen Beitrag zu unserem Koexistenzen leisten, herzlichst bedanken.

Jetzt sind alljährlich im Januar nächsten die Neuwahlen um den Vaginger Bürgermeisteramt geplant.

Mehr zum Thema