Urlaubsziele in Bayern

Ferienziele in Bayern

Die Idee des bayerischen Kirchenrokokos wurde im Inneren vor allem durch die großzügige Verzierung mit Stuck realisiert. Sie haben sich in der Branche umgesehen und gefragt, wohin die Bayern lieber gehen. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei einem Kurzurlaub in Bayern:...

. Wir präsentieren Ihnen hier die schönsten Ferienorte in Bayern, mit den Alpen in Oberbayern und der fränkischen Region. Es gibt in Bayern Ferienorte, die sich an die Bedürfnisse von Allergikern angepasst haben.

"Typischerweise bayerisch" ist fünf Mal so hoch - zumindest aber

Ob für einen entspannten Wellness-Urlaub oder einen Städtereise, Bayern ist das beliebteste Reiseziel in Deutschland. Vieles ist in Bayern "typisch", wenn auch nicht nur im Sinn des Bildband-Landes, wie es oft in Klischees dargestellt wird. Ein typischer Bayer kann auch ein typischer Franken sein, ein typischer Schwabe, ein typischer Niederbayer, anders als sonstwo in der Rep.

Deshalb ist es sinnvoll, den Free State differenzierter zu betrachten, z.B. durch einen genaueren Einblick in die fünf großen Ferienregionen Bayerns. Oberbayern, Ostbayern, Franken, Allgäu und Schwäbisch. Der Preis des DAV wurde von der Gemeinde der 1. 800 Menschen unter strengen Bedingungen im Sinn eines milden Fremdenverkehrs vergeben. Hierzu gehören die tatkräftige Erhaltung der lokalen Wohnkultur und des lokalen Aussehens sowie der weitgehende Wegfall des Motorverkehrs.

Aber es hat auch etwas zu bieten, was man im restlichen Bayern nicht findet: Deutschlands größter Bodensee, der Bodensee. Zwar befindet sich nur ein kleiner Teil davon in Bayern, aber ein besonders schöner: die Lindauer! Dass dieses Juwel zu Bayern zählt, zeigt der bayrische Königslöwe an der bekannten Hafeneingangsstelle der Stadt.

Das Stadtbild des neunten Jahrhunderts ist mit Denkmälern aus verschiedenen Zeitaltern geschmückt: Das bayerische Schwabenland ist die kleinsten Ferienregion Bayerns, bekannt vor allem für so wunderschöne Orte wie Donauwörth, Nürnberg oder Augsburg. Letzteres ging in die deutsche Geschichtsschreibung ein, vor allem als Friedrichstadt. Wir fahren weiter nach Franconia, das so viel zu tun hat, dass man gar nicht weiss, was man heute als typisches Frankenbeispiel zitieren soll.

Sie ist vielleicht die am wenigsten bekannt, aber vielleicht auch die wohl attraktivste geschichtsträchtige Metropole, die Frankens zu bieten hat! In der bayerischen Innenstadt bietet Königsberg ein intaktes Fachwerkhausensemble aus dem XVII. und XVIII. Jahrhund. In der Nähe der ebenfalls Sehenswürdigkeiten gelegenen Gemeinde Kehlheim schmiegen sich das Stift und seine barocke Klosterkirche an den Donauverlauf.

Schon allein das wirkt atemberaubend, aber das Stift hat trotz seiner außergewöhnlichen geographischen Position viel zu bieten. Auch wenn es sich um ein spektakuläres Gebäude handelt. Die fünf Highlights Bayerns sind nur ein kleiner Teil der tourist..... Von Neu-Ulm bis Passau und von Coburg bis Garmisch-Partenkirchen liegen so viel landschaftlicher Reichtum, Kulturellem und Traditionellem, dass Bayern definitiv mehr als nur einen Ausflug lohnt!

Mehr zum Thema