Urlaubsreise Weihnachten

Ferienreise Weihnachten

Auch in Afrika wird wie in vielen anderen Teilen der Welt Weihnachten gefeiert. "Die Günthern machen bewusst vor Weihnachten Urlaub. Erleben Sie Weihnachten im schönen Franken mit anderen Singles. Feiertage in St. Johann im Pongau.

Wir wollen neben Andalusien und Sizilien auch eine etwas kürzere Reise mit Ihnen über Weihnachten unternehmen.

Weihnacht in Südafrika

Auch in Afrika wird wie in vielen anderen Ländern der Erde Weihnachten miterlebt. Der afrikanische Festland lebt mit vielen Menschen, die dem Glaubensbekenntnis des Christen anhängen. Deshalb wird das Festival auf unterschiedliche Weise inszeniert. Weihnachten wird in Südafrika auf unterschiedliche Weise geflamm. Hier gibt es viele Immigranten, die Weihnachten nach den ihnen vertrauten Überlieferungen zelebrieren.

Dies bedeutet, dass viele Einwandererfamilien sich mit ihren Angehörigen und Freundinnen wiederfinden. In Südafrika dagegen wird das Festival von der südafrikanischen Öffentlichkeit recht heftig begangen. Lediglich ein kleiner Teil der Grundgesamtheit ist Mitglied des Vereins. In diesem Tag wird im ganzen Bundesgebiet Weihnachten geflamm. Den Tag verbringen wir mit unserer Gastfamilie und unseren Freundinnen und Freunde und füttern ihn gemeinsam.

Ein großer Teil der muslimisch geprägten Einwohner bereitet an diesem Tag auch spezielle Mahlzeiten zu, die sie mit ihrer Gastfamilie essen. Aber auch hier steht das Treffen mit der ganzen Welt zu Weihnachten im Vordruck. Danach essen und feiern wir zusammen. Iyan wird als klassisches Weihnachtessen serviert.

Mehr als die Haelfte der Bevoelkerung in Ghana hat Weihnachten nach dem kirchlichen Glaube. Das ist der absolute Clou von Weihnachten.

Aber nicht ohne einen Wagen.

Karl Ulrich Herrmann (73) musste dafür das Personal vollständig an seinen eigenen Sohne Andreas (52) übergeben. Karl Ulrich Herrmann hingegen hält an Board und erweitert seinen eigenen Nachwuchs als Rechtsnachfolger und Entscheidungsträger im Familienbetrieb Retro Messen. Eine Unterhaltung über große Schritte, die Werke von Eltern und Kindern, neue Pläne und die herrschende Familie von Katar.

Sehr geehrter Kollege Herrmann, wie arbeitet man mit seinem V ater? Die Arbeit ist sehr, sehr gut. Fällt es dir schwer, dass dein Junge jetzt an Board ist? Herrmann: Es ist ja nicht so, dass mein Junge wirklich frisch und seltsam ist. Er war natürlich nicht im eigentlichen Sinne im betrieblichen Bereich tätig, weil er an anderer Stelle in einer wirklich günstigen Lage tätig war, aber bei den hier auch thematisierten Events in Ludwigsburg und auch bei den Fachmessen war er immer da und hat mich immer mitgenommen.

Das sind sehr große Schritte. Andreas Herrmann: Ein sehr großer Dankeschön und das sind sehr große Schritte. Wesentliche Schwerpunkte sind für uns derzeit die Zusammenarbeit mit der Firma Miglia und die Weiterentwicklung auf den RETRO Classics Fachmessen in Nürnberg und Köln, vor allem im Neubrandenburg. In jüngster Zeit lockten die Retro Classics wieder zahlreiche Gäste nach Stuttgart.

Wir sind hochzufrieden, zumal wir die Lage bei anderen Messegesellschaften beobachten. Dr. Andreas Herrmann: Wir hatten in diesem Jahr über neunzig. 000 Visiten. Herrmann: Oh, was. Dr. Karl Ulrich Herrmann: Wir werden eine Sonderausstellung des Sammlers der Golfsammlung präsentieren, wenn Ihnen das etwas bedeutet.

Als die Retro Classics im vergangenen Jahr in London als bestes Showprogramm der Weltgeschichte prämiert wurden, wandte er sich an uns und stimmte zu, uns die Höhepunkte seiner Kollektion, nämlich wirklich rare Rennfahrzeuge, zu präsentieren. Herrmann: Richtig. Herrmann: Jedes Jahr. Dr. Karl Ulrich Herrmann: Sie finden jedes Jahr, was sie suchen.

Herrmann: Ich kenn die Gastfamilie seit mehr als zehn Jahren. Das war der Sohne Al Thanis, also der Mohammed, Sheikh Mohammed. Er hatte mit dem Sohne von Otto zusammen gelernt und sie kannten sich durch eine Beziehung. Im Breuninger Land Ludwigsburg finden am Samstag, den 11. Mai, die Saisoneröffnung/Saisonfinale "Retro" für Oldtimer statt.

Dr. Andreas Herrmann: Es ist geplant, dass alle Beteiligten traditionsgemäß zunächst ins Ludwigsburger Breuninger Land und dann zum Hofmeister in Sindelfingen fahren. Michael Gaedt (Anmerkung der Redaktion: bekannt als Schrotti aus "Soko" und "Die kleine Tierschau") wird unser neue Botschafter und erhält am Sonntagabend um 13.00 Uhr einen Porsch als "Firmenwagen" auf der Auffahrt ins Breuninger Land Ludwigsburg präsentiert.

Mehr zum Thema