Urlaub Oktober Warm

Feiertag Oktober Warm

Nachfolgend finden Sie unsere Tipps für Oktober. Wurde im Oktober jeweils in Ägypten und Gran Canaria. alt und mein bescheidenes Selbst) haben Ende Oktober einen Wochenurlaub und möchten wegfliegen! Ich möchte trotzdem im Oktober in den Ferien eine Woche gehen, wo man baden kann und es ist noch schön warm. Herbstferien: Die besten Ziele im Oktober.

Auch das Wasser der Adria ist hier, ganz im Süden Kroatiens, noch warm genug für ein Bad.

Gute Argumente für Kroatien im Spätherbst

Damit sind die Tage, an denen Kroatien als Insider-Tipp für die Sommersaison angesehen wurde, schon lange Vergangenheit.

Kaffeehäuser und Gaststätten sind nicht mehr überlaufen und diejenigen, die einen Eindruck von der kroatischen Lebensweise gewinnen wollen, finden jetzt eine optimale Möglichkeit dazu. Ideal ist die adriatische Küste, die Kroatenriviera oder die Kvarnerbucht.

Es herrscht ein angenehmer mildes Raumklima. Badeferien im Winter? In Kroatien kommen Strandurlauber auch im Winter noch auf ihre Rechnung.

Um es anders auszudrücken: Charmante Ziele wie Split, Dubrovnik oder die Insel Krk und die Inselwelt in der Kvarner bucht ziehen die Gäste nicht nur mit ihrem türkisfarbenen Wasser und dem Badegewässer, sondern auch mit ihren Kulturgütern, die von der UNESCO zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Im Dubrovnik, dessen Spitzname "Kroatisches Athen" bereits eine Vorstellung davon vermittelt, was den Gast vorwegnimmt, sind die großen Schiffstypen nicht ohne Grund vor Anker aufgesetzt.

Schließlich kann die seit 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende alte Stadt auch im Oktober bei 21°C auf entspannte Weise erkundet werden. Inmitten massiver Stadtmauern und beeindruckender Gebäude wie der Basilika, die alle eindeutig von Dubrovniks blühender Vergangenheit als maritime Handelsdrehscheibe zeugen, hat so mancher Gast das Gefühl, in vergangene Zeiten versetzt worden zu sein. Allerdings sorgen in der Innenstadt die modernen Hektik in Form von Geschäften, Läden und Kneipen dafür, dass die Story nicht zu staubig wirkt.

Split - die zweitgrösste Metropole Kroatiens und nicht nur die Landeshauptstadt Dalmatiens, sondern auch die wohl attraktivste Metropole der Erde - hat auch ein Umfeld, in dem sich die Gäste fast wie in einem Freilichtmuseum fühlen. So bilden der Dom, der Diözesanpalast und die atemberaubenden Wände eine aufregende Verknüpfung mit Glasfassaden und modernsten Einkaufspalästen - zur Begeisterung der Gäste.

Mehr zum Thema