Urlaub mit Hund in Mittenwald

Ferien mit Hund in Mittenwald

Haus, das speziell für den Urlaub mit Hund ausgestattet ist. EDEAL für Wanderurlaub mit Hund! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht an Gäste mit Hunden vermieten. In Mittenwald gibt es jedoch eine große Auswahl an Ferienwohnungen (mit Hund). In Mittenwald ist zu jeder Jahreszeit ein Traum!

Vermietung von Ferienhäusern & Appartements mit Hund in Mittenwald

Unglücklicherweise waren wir nur für eine ganze Weile bei Fräulein Müller in der Wohnung, aber es war wirklich der bisher beste Wochenurlaub in Deutschland, den wir hatten. Beim Thema Bergwandern sind wir noch recht offen, aber dank der tollen Tips von Müller haben wir uns nie überbewertet.

In Mittenwald ist es wirklich wunderschön, die umliegenden Hügel sind nur ein schöner Ausflug. Wir wurden von den Menschen im Ort sehr gut empfangen, das Speisen war in jedem Lokal einwandfrei und dank der täglichen Trinkgelder fanden wir immer alles zu Fuss. Das ist die Mama, die in der Wohnung lebt, die schlichtweg nur liebe.

Bei Fragen weiss sie immer, was sie zu tun hat, wenn sie beginnt, Erzählungen über die Bergwelt, Pfade, über Mittenwald zu schreiben, will man nicht zuhören. Nochmals vielen, vielen Dank für den wunderschönen Urlaub und die vielen Tips, Sandra und Mario aus Rösrath.....

Schöne Luftmalerei, alte Bräuche und mehr bei einem Urlaub in Mittenwald Erlebnis

Nur 100 km von der bayrischen Landeshauptstadt München im Bezirk Garmisch-Partenkirchen entfern, befindet sich im Oberital Isartal der Mark Mittelwald. Mittenwald ist neben Wallgau und Krün ein beliebter Ferienort für einen Urlaub mit Hunden zu jeder Jahreszeit. Mittenwald ist vor allem für seine vielen Ski- und Wandermöglichkeiten bekannt.

In der Nähe von Mittenwald gibt es auch zwei schöne Gebirgsseen, den Ferchensee und den Lautersee. Vom Rafting bis 1912 existierte der Lehrmarkt Mittenwald. Das Rafting war, dank der umgebenden Waldgebiete, eine der ökonomischsten Chancen des Marktes. Immer mehr Händler strömten daher nach Mittenwald. Doch erst mit dem Neubau der Eisenbahnlinie Mittenwald im Jahr 1912 wurde Mittenwald für den Tourismus attraktiv.

Der Urlaub mit Hund in Mittelwald bringt viel Vielfalt für den beliebten vierbeinigen Freund, aber auch für den Besitzer. Ein Urlaub mit einem Hund in Mittenwald bringt Sie in eine Gegend mit eigenen Bräuchen und Traditionen. In der Mittenwalder Gegend gibt es den Trachtenclub, die Musikgruppe und die Marschkapelle. Darüber hinaus sind in Mittenwald einige Kirchgemeinden und die namhaften Berggewehrschützen mit dabei.

Jährlich gibt es viele Festivals und diverse Paraden, die auch während eines Urlaubs mit einem Hund in Mittenwald erlebt werden können. Doch auch bei den Besichtigungen kann der kleine Platz überzeugen, denn einige der zum Teil bereits über 300 Jahre alten und mit wertvollen und beeindruckenden Innenräumen ausgestatteten Gotteshäuser haben die berühmte Lüftungsmalerei in Mittenwald.

Selbst in Mittenwald gibt es noch einige wenige Gebäude, die mit der künstlerischen Dekorationsform ausgestattet sind. Besonders im Urlaub mit einem Hund in Mittenwald ist Sport an der freien Natur unerlässlich. Der Hund benötigt nicht nur viel Sport, sondern auch viel Spiel. Hinzu kommen die Hohen Kranzberg, Mittenwalder Hütten, Mittenwalder Höhenweg und Westline Kleine Kletterei, die nicht nur zum Bergsteigen einladen, sondern auch über viele Wanderwege begangen werden können.

Mehr zum Thema