Urlaub mit dem Hund Ostsee

Ferien mit dem Hund Ostsee

Haus und Garten sind komplett eingezäunt, rutschfest und damit ideal für Hunde. Im Winter ein Ostseeferienaufenthalt mit Eis und Schnee hat seinen Reiz. Die Pizza, und eine große Umgebung speziell von Lüneburg über die Lüneburger Heide nach Wolfsburg und entlang der Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern.

missfel_243 - Leuchtturm der Ostfriesentorten und Otto - der hrupfel

Wir übernachteten dort im Nord-seecamp Norddeich, machten eine Pedelec-Tour zum grössten deutschen Turm und besuchten den Ottothet. Ich werde Ihnen auch von den besten ostfriesischen Kuchen der Weltgeschichte erzählen und von kreischenden Kinder, die Sie als Atmosphäre im Hintergund kennen. ANMERKUNGEN: Einige Verknüpfungen können Partnerlinks des Podcasters sein.

Geheimnisvoller Riesenklumpen am Ostseestrand rätselt Polizisten.

Dieses mehr als außergewöhnliche Strandfinden gab selbst Kennern ein gänzlich unbezwingbares Auffinden. Die weiß-braune Klumpenbildung wurde am vergangenen Wochenende von Schülerinnen und Schüler am Ostseestrand vor dem Cape Arkona aufgedeckt. Auch die Wasserpolizei von Mecklenburg-Vorpommern war so sehr mit dem Fundmaterial beschäftigt, dass sie selbst über WLAN mit der Öffentlichkeit Kontakt aufnahm: "Wenn Sie ernsthafte Tipps liefern können, sind wir gespannt....".

"Die mysteriöse Strandfundstelle am Kap Arkona ist Teil einer zerstörten Tonne, die vom Pipelineverlegungsschiff "Audacia" benutzt wurde. Solche Bojen werden eingesetzt, um die Positionen der zehn Verankerungen zu markieren, mit denen sich das Rohrverlegegefäß während der Verlegung positioniert", erklärt ein Sprecher von Nord Stream 2. Dementsprechend war der Rumpf einer Tonne bereits am späten Vormittag des Jahres gegen 22 Uhr durch ein Ankertau geschädigt worden, so dass ein Teil der Befüllung abgebrochen werden konnte.

Traffic: Brückenbau zur Usedomer Island wird für zweiwöchig geschlossen.

Es gibt nur zwei Straßenverbindungen zur Insel Usedom. Einer von ihnen, die Sechserbrücke, ist wegen der Arbeit am Hubwerk für beinahe zweiwöchige Sperrungen geschlossen. In Vorpommern wird die Vorpommern gelegene Insel Usedom im Frühjahr 2019 nur noch für nahezu zweiwöchige Aufenthalte vom Land aus über eine Landstraße im Nordteil anlaufen. Grund dafür sind die regelmäßigen Bauarbeiten am Hubabschnitt der Sechserbrücke und die Sanierung der Südbundesstraße 110, wie eine Pressesprecherin des Schwerschweriner Bundesverkehrsministeriums am vergangenen Wochenende mitteilte.

Das Werk würde zusammengeführt, weshalb eine 12-tägige Aussetzung - statt sonst 15 Tage - zu erwarten ist. Die Hebezylinder auf dem Hubabschnitt der Klappbrücke müssen alle 30 Jahre ausgetauscht werden, sagte die Pressesprecherin. Für die Nutzung des kompletten Brückenverschlusses sollen auch die Trag- und Tragschichten der B110 über fünf Kilometer von der Straße bis in die Innenstadt von Usedom wiederhergestellt werden.

Südlich von Ankam mündet die Sechserbrücke auf die Stadt Usedom und ist zu gewissen Zeitpunkten geöffnet, wenn grössere Seeschiffe vom stettinernen Haff in die Ostsee oder zu einem Peenehafen oder dem Amperewasser fahren wollen. Gebrauchtom ist ansonsten im Nord mit Wolfgast über die B111 erzielbar.

Mehr zum Thema