Urlaub in den Osterferien mit Kindern

Feiertage in den Osterferien mit Kindern

gerne zu Hause wären und ihre Osterferien mit ihren Kindern auf der Suche nach Ostereiern verbringen möchten? Osterferien sind die ideale Zeit, um in die meisten Regionen zu reisen. In der Jugendherberge gibt es Winter- und Osterferien. Selbst bei regnerischem Wetter gibt es viel zu entdecken. Ferien mit Kindern am Möhnesee.

Ausflugsziele mit Kindern im Juni

Robuste Küste, traumhafte Badestrände, herrliches Kulinarisches, aufregende Kulturen - Nadine vom Planeten Hibbel entführt uns in den Osterferien zu ihren Lieblingszielen mit Kindern. Osterfest nach Schottland? Außerdem wälzen sich in Schottland im Hochsommer nicht nur unzählige Mücken, sondern wohl auch ebenso viele Ausflügler.

In den Osterferien hatten wir außer zwei Tagen herrliches Sommerwetter und verbrachten auch das Picknick am Meer. Großartige Landschaften, pittoreske Dörfer, Kulturhighlights und eine aufregende Vorgeschichte. Mit unseren Kindern fütterten wir Seehunde mit Fischen in der Wildnis, entdeckten das schöne Eileanische Donanschloss aus dem Spielfilm "Highlander", bestiegen den überwältigenden Old Man of Storr auf der Isle of Skye, besuchten Harry Potter Filmsets und machten die historischen Strassen von Edinburgh gefährlich.

Schottland ist ein Höhepunkt, aber mein ganzer Insider-Tipp ist die Hebrideninsel Skye mit ihrem rauhen, märchenhaften Zauber. In Schottland verbrachten wir zwei Woche in unserem eigenen Wagen und hatten sehr verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten. Eine wunderschöne Hütte mit Blick auf die Insel Skye, Übernachtung in einem Wohnwagen am Fusse von Ben Nevis (Schottlands höchstem Berg), ein paar Tage in einem Hostel in Oban und eine von Airbnb gemietete Ferienwohnung in der Stadt Edinburgh.

Zu Ostern ist es jedoch immer besser, die Unterkunft von zu Hause aus zu buchen. Die Jugendherberge zählt zur Reihe der Kleinkinderhotels, verfügt über komfortable Räume mit Kochnische und verfügt über viele Ausstattungsmerkmale.

Der Sandstrand, die Kaffeehäuser und die Gaststätten sind außerhalb der turbulenten Sommerzeit nahezu für sich allein. Wer Lust auf Stadtleben und Kunst hat, muss einen Ausflug ins pittoreske Venetien machen (ca. 1,5 Stunden mit dem Auto). Wenn Sie Lust auf exotische Dinge haben, sollten Sie einmal im Jahr auf die Mallorca aufbrechen.

Sicherlich sind die maledivischen Inseln ein recht privates Reiseziel, aber man kann es jetzt auch einzeln und mit einem niedrigen Budget anreisen. Das Maledivengebiet hat den guten Namen, ein langweiliges Reiseziel für alle, die Wassersport treiben oder Flitterwochen verbringen. Es war eine tolle und aufregende Zeit mit dem Kinder.

Zweimonatiger Elternurlaub in Thailand, Städtereisen nach New York oder Berlin, Roadtrip durch Schottland oder die Westküste der USA, Kunst in Italien, Wildnis in Norwegen oder Badestrand auf den Molukken.

Mit Kindern unterwegs?

Mehr zum Thema