Urlaub auf dem Bauernhof Chiemgau

Ferien auf dem Bauernhof Chiemgau

die Chiemgau-Karte auf unserem Bauernhof, für Ihr kostenloses Freizeitvergnügen, kostenlos. Im Urlaub keine Langeweile: Hallenbad Inzell, Hofbräuhaus Traunstein, Allianz Arena, Festspielstadt Salzburg, Weltstadt München, Haus der Berge und vieles mehr. Urlaubszeit oder Hobbys: keine Chance. Das allein bietet das Potenzial für Schlampen-Terror auf der Farm. Der Nikolausmarkt auf dem Kinderbauernhof Pinke-Panke, Berlin.

Appartements auf dem Bauernhof im Chiemgau

Seit 1999 betreiben wir unseren Betrieb ökologisch, die Milcherzeugung erfolgt auf dem Berchtesgadener Milchviehbestand in Piding. Aktiver Bio-Milchbetrieb mit vielen Streicheln.... Ferienappartement "dahoam" Wir betreiben Schaf- und Ziegenhaltung auf unserem Farm. Auf eine geführte Fahrt mit unseren kleinen Besuchern freut sich unser Pony "Winnetou" und "Fritzi".

In unserem Ferienbauernhof gibt es Alpakas, Lämmer, Ziege, ein Pferd, zwei Eber, Katze, Kuh und Hase zuhaus. Wir begrüßen Sie auf unserem Bauernhof, wo Sie die schönsten Zeiten des ganzen Jahrs in einer bezaubernden Berglandschaft vorfinden. Auf unserem Almenhof auf 740 Metern Seehöhe am Fusse der Hochrys im Chiemgau im Voralpenland können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Fantastischer Ausblick auf farbenfrohe Blumenwiese. Nur 2 Kilometer vom wärmendsten oberbayerischen Binnensee ist unser Hof enfernt. Wir begrüßen Sie auf unserem gepflegtem Bauernhof mit Aussicht auf den Chiemsee und die Hochgebirgsalpen. Komfortable, modern eingerichtete 55m² große Wohnung. Ferienappartement in zentraler, aber dennoch stiller Umgebung. Unser Ferienhaus befindet sich in einer sonnigen, ruhigen Umgebung ca. 3 Kilometer außerhalb von Innsbruck inmitten eines Weiler mit wunderschönem Ausblick auf die Wildnis und die chiemgauischen Bergwelt.

Für die Kleinen gibt es die Möglichkeit, mit unseren Hauskatzen und Kaninchen zu knuddeln oder bei der Stabilitätsarbeit zu helfen. Auf unserem Bauernhof werden einige junge Rinder und Hirtenschafe gehalten (die gern mit Pusteblumen gefüttert werden), und im Hochsommer haben wir zusätzliche Weideviehbetriebe. Ferienappartement "Traunblick" Direkt daneben liegt unser eigener, noch reger Betrieb mit Milchviehhof und Gebirgsschafen.

Das ist der Stöibhof, ein Bauernhof, der nicht mehr in aktiver Weise geführt wird. Rund ums ganze Gebäude weiden unsere Lama, die wir..... Ferien in der komfortablen, behindertengerechten Wohnung auf dem Bauernhof in Bernau am Chiemsee.

Jo Bausch: Strafvollzugsarzt und Pathologe "Tatort".

Der aus dem Küchenkabinenfenster kommende Joe Bausch schaut über mehr als sechs Meter große Wände hinaus. Hinter ihm steht das Gefängnis Werl - Bauschs Büro. Die Tatsache, dass sein tief gefurchtes Gesichtsfeld und sein haarloser Totenkopf in seinem anderen Berufsleben so bekannt sind, ist für Bauchschmerzen verantwortlich: Für den 65-Jährigen gehören zwei ganz verschiedene professionelle Säulen auf den ersten Blick zusammen: "Wenn man Menschen nicht aufmerksam sehen will, kann man sie nicht ausspielen, noch ist man ein guter Doktor für sie", sagt Bausch, der in der Regel im Laufe eines Gesprächs mehrere Sachen zugleich macht: Er räuchert, macht Telefonate, serviert seinen Gästen Kaffe, legt Dokumente zur Seite für die Mäßigung eines medizinischen Kongresses und erstattet dabei über sein Lebens.

Urspruenglich war er vom Schauspielhaus, dem "Bauernbub aus dem Westerwald", angezogen worden. Als der älteste Junge auf einem Bauernhof wirst du das schon bald lernen. Ein Arbeitspferd, ein unruhiger Geist. Der Mann, der im fiktiven Bereich auf der Jagd nach Mördern ist und sie im wirklichen Leben bestraft, ist heute zu einer Galionsfigur des Strafsystems geworden:

In Buechern, Fernsehprogrammen und Gespraechen hat Joe Bauch ch darueber informiert, was hinter Schloss und Riegel vor sich geht. Gefangene, Kindesvergewaltiger, Mehrfachmörder, die in der Hochsicherheitshaftanstalt Werl behandelt werden. Außerdem sammelte Bauch die Künste, arbeitete mit seinen "Tatort"-Kollegen für Strassenkinder auf den Philippinen, übernahm Partien in "Schimanski", "Der Fahnder" oder "Auf Achse". Urlaub oder Hobbys: keine Chance.

Mehr zum Thema