Urlaub am see mit Kleinkind

Ferien am See mit Kleinkind

Der Urlaub mit Baby oder Kleinkind am Millstätter See. Die Burgstaller Kinder- und Babyhotels am Millstätter See bieten eine eigene Babyküche, Kinderbetreuung & Programm und Zimmer mit kinderfreundlicher Ausstattung. Der Vergnügungspark bietet für Familien: kostenlose Übernachtung für Kinder! Urlaub in der Residenz Haus Kalterer See: Idealer Urlaub für die ganze Familie. In den Hoteldörfern war es von Anfang an ideal für einen Urlaub mit Kindern am See.

Seeliege: See Fächersee - Urlaub in Kärnten mit Kleinkind

In Kärnten gibt es ein paradiesisches Ziel für die ganze Familie. Die Gegend im südlichen Österreich läßt für einen Ferienaufenthalt mit Kinder keine Bedürfnisse offen. Etwa 40 Jahre nachdem ich selbst als Kleinkind am Faakersee einen Familenurlaub hatte, kehrte ich im Hochsommer 2016 mit meinem Schwiegersohn für knapp eine ganze Weile dort ein.

Meine Beziehung zu den Gewässern ist ziemlich geteilt. Aber in einigen Gewässern war dies bereits ein zweifelhafter Genuss. Ob es sich um ein heißes Badewasser aus Berlin, einen der großen Brandenburgischen Meere, die Mecklenburgische Seenlandschaft, einen Badeweiher im Frankfurter Fichtelgebirge oder einen der Speicher im Allgäu ausmacht.

Natürlich reaktioniere ich empfindlicher als jedes andere Messinstrument, denn selbst Badeseen, deren Wasserqualität von den Behörden als perfekt eingestuft wird, lassen manchmal Rückstände zurück, die mich drei Tage später an den Badeurlaub erinnerten. Packen Sie Ihre Badehosen.... - Der Wannsee: für mich ein Tabuthema, für das Kleinkind ein Spa? Es ist nicht auszuschließen, was meine Körperhaut an einigen Gewässern so reizvoll antrifft.

Seestücke aus düsteren Gewässern sind für mich verdächtig. Unter diesen Bedingungen einen ganzen Urlaub an einem See zu machen, ist für mich recht schwierig - es sei denn, es gibt genügend andere Freizeitmöglichkeiten als das Badeerlebnis. Dies ist rund um den Faaksee in jeder Beziehung gewährleistet. Kärnten ist ein wahres Dreiecksparadies zwischen Italien und Slowenien für Feinschmecker und Feinschmecker.

In Kärnten gibt es also nicht nur am See alle möglichen Urlaubsmöglichkeiten mit einem Jahrgang. In meinem Artikel über Kinderaktivitäten während eines Familienurlaubs in Kärnten werde ich Ihnen erzählen, was wir Ihnen im Einzelnen vorschlagen können. Lake Faak macht es jedoch auch für mich einfach, einen Seeferienaufenthalt zu genießen. Laut meinem Merian-Reiseführer für Kärnten* ist es einer der schoensten Stauseen Österreichs.

Als südlichster See Österreichs wird er auch gerne als "Südsee" bezeichnet. Sein nördliches Ufer heißt Riviera von Österreich und ist - jedenfalls in meinen Ohren - nicht so wunderschön wie der kleine See Fächersee. Natürlich geht eine einwöchige Familienreise am Faakersee nicht ohne einen Badetag aus.

Wir hatten dafür die besten Bedingungen, denn zu dem von uns als Unterbringung gewählten Hof gehörte ein kleines Stück Sandstrand an der geschäftigen östlichen Seite des See. Ich bin als kleines Baby allein mit meiner kleinen Sister und dem Gummiboot während meines Familienurlaubs auf dem Faaksee hinausgepaddelt.

Es gibt das Inselnhotel FAACHER SEE mit einem Privatstrand mit Sprungbrett. Ein Urlaub mit einem Kleinkind in Kärnten am Faker See lässt kleine Kleinkinder aufwachsen. Weil wir sowieso sehr viel Glueck hatten, dass wir auf der Farm Micl kurzzeitig etwas haben. Wenn wir wieder zum Faaksee gehen, werden wir wieder bei Hansi und Ines Micl unterkommen.

In dem kleinen Dorf Peterschnitzen übernahm Hansi von seinen Erziehungsberechtigten den Hof mit Rente. Zusammen mit seiner Ehefrau Ines aus Berlin verfolgt er ihn weiterhin mit viel Aufmerksamkeit für Details, Gastfreundlichkeit und Witz. Im Ines wird den Besuchern ein einfaches, gutes Fruehstueck angeboten. Normalerweise entwickeln Ines und Hansi zwei Maßnahmen, eine für die Kleinen, die andere für die Großen.

Mehrmals pro Tag macht Hansi mit den Besuchern eine Wanderung. Der Privatstrand der Mikl-Farm am Faaksee ist einfallsreich. Bei Ines habe ich nur den Kostenvoranschlag für einen Erwachsene und ein Baby im Zweibettzimmer bekommen. Werfen Sie einen Blick darauf, welche anderen großen Binnenseen es noch zu ergründen gibt!

Mehr zum Thema