Tegernsee Hundefreundlich

Das Tegernseer Hundefreundliche

Guten Tag zusammen, ich fahre mit Newton am Ende der Woche nach Bad Wiessee. Unser Bio-Bauernhof am Tegernsee mit Kühen, Kälbern, Hunden, Katzen und Enten liegt in ruhiger, abgelegener Lage. Luxuriöser & Wellnessurlaub mit Hund am Tegernsee. Mit Hund wandern am Tegernsee.

Ferien mit dem Pferd am Tegernsee

Die Pension Schitzer empfängt jeden Besucher mit einem Jagdhund ebenso warmherzig wie alle anderen auch. Das schöne Bad Wiesseer Haus ist für seine besonders familiäre und erstklassige Servicequalität schon lange über die Grenzen hinaus bekannt. Ebenso werden Spaziergänge in der nahen und mittleren Region von Hunden und Besitzern gleichermassen geschätzt.

Ein Ferienaufenthalt mit Hunden sollte ein Ferienaufenthalt voller AktivitÃ?ten sein, in dem auch Ruhe und Rekreation ihren festen Platz auf dem Programm haben. Die Mitarbeiter des Hotelschnitzer sind stets bemüht, Ihnen Vorschläge für aktive Freizeitaktivitäten zu unterbreiten. In dieser wunderschönen Gegend sind Wanderungen und Spaziergänge ein Muss. Aber auch die Tiere geniessen ihre Zeit in der verträumten Natur.

Denn es ist ein Feiertag mit einem Tier, und sowohl für den Tierhalter als auch für den Halter sollte es absolut Spaß machen. Die vierbeinigen Freunde bekommen im Haus des Schnitzers die nötige Beachtung, die sie so sehr anstreben. Die Pension Schitzer wird alles in ihrer Macht Stehende tun, damit Ihr Ferienaufenthalt mit einem Tier ohne Stress und Anstrengung ablaufen kann. Die Träume der Tiere....

Wanderrouten für jedermann

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mit meinem Vierbeiner an den Tegernsee zu gehen, um dort einige entspannende Tage zu verbrachten. Das Tegernseer Tal befindet sich zwar unmittelbar vor den Stadttoren von München, aber ich bin noch nie dort gewesen. Aber gerade für Hundehalter ist es rund um den Tegernsee sehr schoen.

Weil wir mit dem Wind wirklich glücklich waren, konnten Queeny und ich das Gebiet ausführlich erforschen und ich machte eine wirklich spannende Entdeckung: Rund um Bad Wiessee gibt es Wander- und Spazierwege für jeden Menschen und jeden Hunder. Wenn Sie bequem spazieren gehen wollen, können Sie um den Tegernsee herumgehen - aber hier müssen Sie den vierbeinigen Freund an der Hundeleine anführen.

Am frühen Morgen waren wir beinahe allein und da Queens weder jagen noch sich für andere Leute interessieren, ließ ich sie in Teilen auslaufen. Bei einer unserer Tourneen konnte Königin auch im Meer mitspielen. Als ich zurückkehrte, genoss ich ein kleines Kuchenstück in der Nachmittagssonne und der Ober mochte Queensi.

Obwohl ich an die hundefreundlichen Cafés und Gaststätten aus München gewöhnt bin, ist es immer gut zu beobachten, dass die meisten Menschen an anderer Stelle auf meinen Vierbeiner gut anspricht. Vom Eingang bis zum ersten Aufstieg waren es nur fünf Gehminuten, so dass Bergliebhaber hier auf ihre Rechnung kommen.

Ich erinnere mich sehr gut an die Möglichkeiten, sowohl einfache Tourneen als auch anspruchsvollere Bergtouren zu machen. Ich kann nur Positives über unser Haus sagen. Die Relais-Chalet Wilhelmy ist ein kleines, familiär geführtes Boutique-Hotel mit rund 20 Zimmern, in dem sich die Köche noch immer selbst helfen.

Ich wurde auch hier von der Königin und mir sehr nett empfangen und es war überhaupt kein Hindernis, hier mit dem Vierbeiner zu leben. Auf dem sehr geräumigen Südbalkon sonnte sich Königin und ich entspannte mich im Wellnessbereich und gönne mir eine wohltuende Massagen. Auch wenn das Wilhelmshaus eines der kleinen Häuser ist, lässt die Wellnessoase keine Langeweile aufkommen: In den Bereichen Schwitzbad und Saunalandschaft kann man schweißen, an den Fitness-Geräten kann man sein Bewusstsein besänftigen und sich im Entspannungsraum herrlich erholen.

Auch Queeny fühlte sich in Wilhelmsburg sichtbar zu Hause. Noch bevor man es merkt, ist schon Zeit zum Essen - und man sollte es bei Wilhemy wirklich nicht missen. Dies bedeutet, dass in Deutschland nur so viel gekauft und vorbereitet wird, wie gebraucht wird. Wenn Sie also noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Bad Wiessee sind, ist Wilhelma der richtige Ort für Sie, besonders als Hundehalter.

Mehr zum Thema