Schönes Hotel am Chiemsee

Wunderschönes Hotel am Chiemsee

Wunderschönes Hotel mit Garten direkt am See. Schönes Hotel in bester Lage und in unmittelbarer Nähe zum Chiemsee. Entspannen Sie sich in unseren schönen Zimmern und genießen Sie die schöne Aussicht! Schönes Hotel in direkter Seelage mit eigenem kleinen Strand und Steg. In Bernau at the Chiemsee, this hotel is located near the abbey Frauenwörth and more!

Schönes Hotel am Chiemsee - Hotel Chiemgauhof, Überseeberichte

Im Chiemgauhof waren wir zum ersten Mal und sind völlig ausgelassen. Auch wenn die Räume eng sind, sind sie doch sehr schön ausgestatte. Der Standort des Hauses muss nicht erwähnt werden, unmittelbar am Ufer - ganz unkompliziert top! Unmittelbar am Chiemsee gelegen, bietet der Chiemgauhof viele Freizeitmöglichkeiten in der näheren und weiteren Stadt. Es gibt ein schönes Hotel mit einem eigenen Garten am Ufer und einem kleinen Swimmingpool mit Saunalandschaft.

Die Frühstückszeit ist preiswert, aber die Eiergerichte sind erst ab 9 Uhr erhältlich. Alles in allem kann ich das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen. Unsere Räume (26) waren im rustikalen Stil ausgestattet, etwas schmutzig, die Beete waren ausgelegt. Der Chiemgauhof liegt wunderschön unmittelbar am Chiemsee, also mit der 1. Stufe für die Location.

Gut ist auch der Dienst und die freundliche Bedienung des Personals, Klasse 1-2, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Räume ist überhaupt nicht gut! Spinnennetze an der Zimmerdecke und verschmutzte Scheiben, das Doppelbett machte bei jeder Fahrt Lärm und eine Kaffeestation - die leider nicht verfügbar ist - also sind die Kosten eindeutig zu hoch!

Der Standort des Hotels ist ein wichtiger Faktor. Ich fürchte, die Räume sind nicht zu diesem Kosten. Ein Hotel mit guter geographischer und guter Ausstattung sowie guter Wellness-Ausstattung. Unglücklicherweise werden Gruppenevents vorgezogen, so dass es nicht möglich war, die Leiste an einigen Tagen zu benutzen, da sie von mehreren Gruppierungen gesperrt wurde. Aber unser Raum wurde an einem Tag überhaupt nicht gesäubert und die kostenlose Kleinbar wurde nicht nachgefüllt.

Schönes Hotel am Chiemsee - Yachthotel Chiemsee, Prien am Chiemsee Rezensionen

In diesem Hotel waren wir mit der Intention, einen Hochzeits-Tag zu begehen, uns verwöhnt zu fühlen und die Umgebung zu erforschen. Während der Annäherung waren wir sehr angetan von der Position des Hauses, dem Äußeren und der Aussichtslage. Das reservierte Appartement war sehr geräumig mit Wohn- und Schlafraum, Eingangsbereich und einem geräumigen Bäder.

Der Wohnraum war mit Flatscreen, Surround-System, Ledersitzgruppe und einem Esszimmertisch eingerichtet. Von der Terrasse aus hatte man einen fantastischen Ausblick über den Alpensee -> sehr eindrucksvoll! Auf den ersten Blick sah das Doppelbett im Schlafraum aus wie ein origineller "Vintage", erwies sich aber dann als schwerfällig. Im Badezimmer befindet sich eine moderne Duschwanne (Whirlpoolfunktion).

Durch die Whirlfunktion ist der Ein- und Ausgang sehr hoch, kann aber mit etwas Flexibilität gemeistert werden. Abends am Hochzeitstag wurden wir im hauseigenen Hotelrestaurant mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Die Mitarbeiter konnten diese kleine Schwachstelle durch Sympathie und die gebotene Vergütung mehr als ausgleichen. Generell können die Verantwortlichen dieses Hauses sehr auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders beeindruckt sein, denn zu jeder Zeit und in allen Belangen haben wir eine außerordentliche Sympathie und Kompetenz erhalten.

Auch wenn wir während der Spielzeit nicht dabei waren, war es bedauerlich, dass die im Voraus per E-Mail übermittelten Informationen nicht zeigten, dass der Wellnessbereich aufgrund von Krankheiten (eines Mitarbeiters?), die die Frau aus meinem Herzen ihrer Erwartung beraubten, nur sehr, sehr begrenzt nutzbar war. Wahrscheinlich ja, denn ein Hotel mit einer so tollen Location und tollen Mitarbeitern wird es sicherlich schaffen, die kleinen "Anpassungen" durchzuführen, um die letzen kleinen Schwachstellen zu beseitigen.

Kann die Herzdame dann auch im Spa-Bereich verwöhnt werden, dann ist auch die Grundvoraussetzung "Glückliche Frau = Glückliches Leben" garantiert.

Mehr zum Thema