Kurztrip Familienurlaub

Kurzausflug Familienurlaub

Allerdings hat ein Familienurlaub immer zwei Seiten: Mit diesen Angeboten zum Thema Familienurlaub werden nicht nur die Kleinen ganz große Augen machen! Wenn es um Familienferien geht, ist es wichtig, dass sowohl Erwachsene als auch Kinder auf ihre Kosten kommen. Hier finden Sie für Ihren Familienurlaub tolle Reiseziele, Freizeittipps und Unterkünfte. Stichworte: Familienurlaub, Kurzreise, Rabatt für Kinder.

Eine kurze Reise mit Kindern: Exkursionen, Unterhaltung und Entspannung

Eine kurze Reise mit Kind ist eine schöne Pause vom Alltagsleben. Mit leuchtenden Augen und großer Erwartung - egal, ob Sie in den Stadtdschungel fahren, ob es sich um einen erholsamen Wochenendausflug ins Landesinnere oder einen kleinen Urlaub dazwischen handelt. Die Kinderhotels sind ein ausgezeichneter Übernachtungsort und ein guter Startpunkt für aufregende Exkursionen - in den Alpen, am Wasser oder am Strand.

Für einen Familienurlaub gibt es viele wunderschöne Reiseziele - und jede Gegend hat ihren eigenen Charme. Das Freilichttheater in MEPEN bietet phantastisch phantasievolle Musiktheater an und im Salzbergener Werkfeuerwehrmuseum kann man in 300 Jahre auslöschende Geschichte untertauchen. Im Rahmen der Stalaktitenhöhlen Rekkenhöhle entstehen bizarre Gestalten:

Kurzurlaub im Harz: 3 Tage Familienurlaub in Tal (Bodetal)

Unser Ausflug nach Sachsen-Anhalt nach Theale war etwas zwischendurch und ich wollte schon immer dorthin gehen. Die Tickets enthielten auf der Rückwand einen Verweis auf den Thaler Hafen und die lokale Gondel. Also entschieden wir uns, auf dem Rückweg nach Berlin nach Tale zu fahren. Peter hat zwei Tage vor seiner Ankunft nach unserer Unterkunft gesucht und sich auch gleich an Frauke gewandt.

Gehst du in Tal zu einem guten Abendessen aus? Da es sich bei der Gemeinde Theale und allen anderen Harzer Städten um ausgewiesene Erholungs- oder Klimakurorte handelt, wird eine tägliche Kurtaxe von 2,50 für Erw. und 1,25 für 6 bis 17-jährige Jugendliche berechnet. Jeder, der als Self-Caterer eine Unterkunft findet, ist auf der Suche nach den besten Shoppingmöglichkeiten und - natürlich - einem Hotel!

Nun, wir hatten zwei Tage lang genug Futter zu fressen, weil wir die Überreste genommen haben. Mit dem Autobus von Treseburg nach Treseburg. Zugegeben, wir sind während der Tour nicht zwangsläufig auf die Zustimmung unserer beiden Jungen getroffen. Sehr groß war die Versuchung am Ende, mit der Seilbahn auf den Sechzehntanzplatz und dann auf die Harzbobrodelbahn zu steigen.

Für unsere Jungen war die Harzbobrodelbahn auf jeden Fall der Höhepunkt unserer Reise. Weil der Tag noch in unseren Kräften lag, haben wir uns entschieden, in die Bodetaltherapie zu gehen. Sie konnten sich im Meer ausruhen, die herrliche Sicht auf die Bergwelt ist unglaublich schoen und sehr erholsam. Wir haben als Vierbeiner fast 60 EUR für 4 Std. bezahlt, ohne Pommes frites.

Die Kleinstadt Tale im wunderschönen Harzer Land ist auf jeden Fall eine Tour Wert und besonders für kurze Spontanfahrten gut gerüstet und hat noch mehr Sehenswürdigkeiten, die wir in der kürzeren Zeit nicht bewältigt haben.

Mehr zum Thema