Königssee Bayern Urlaub

Urlaub am Königssee Bayern

Das Hanauerlehen Schönau am Königsee, Bayern, Deutschland. Die neuesten Bewertungen Urlaub Schönau am Königssee. Ferien Königssee - Appartements, Räume, Hotels, Wellness, Urlaub auf dem Landhaus

Jahr für Jahr ist der Königssee ein Magnet für Tagesturisten, aber auch für diejenigen, die einen längerfristigen Urlaub am einzig fjordähnlichen Alpensee haben. Ihnen wird ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten und anderen Attraktionen im Berliner Oberland und den angrenzenden Gebieten angeboten. Schon sehr frühzeitig lockte der Königssee Besuch an, die ersten Feriengäste waren die Feriengäste der FÃ?rstpröbste, die die Nacht in St. Bartholomà im Jagdschloss verbrachten.

Als großer Freunde Berchtesgadens und der Jägerei jagt der bayrische Fürstenregenz Luitpold oft in der Region um den Königssee. Heutzutage sind es vor allem Spaziergänger, die einen Wanderschuhurlaub rund um Königssee und Watzmann erleben wollen und Kletterer, die von einfachen Wanderungen bis hin zu sehr anspruchsvollsten Strecken in den berchtesgadischen Bergregionen rund um den Königssee alles vorfinden.

Die Feriengäste unterbringen sich in Häusern am Königssee, in Räumen privater Vermieter oder Pensionäre, auch Urlaub auf dem Hof und zahlreichen Ferienhäusern ergänzen das Übernachtungsangebot am Königssee ab. Rund um den Königssee gibt es viel zu sehen und zu erleben. Zahlen und Infos zur Juwel der Bayern. Doch nicht nur Zahlen und Tatsachen, sondern auch Fotos ergänzen die Information rund um den Königssee.

Der siebenfach ausgeprägte Widerhall ist weltbekannt. In der Mitte des See hält das Elektromobil der bayrischen Seeschifffahrt an und ein Gesang wird gegen die Echowand gesungen. Mehr dazu erfahren Sie im Videofilm über das ECO am Königssee. Am Königssee gibt es, wie bereits oben beschrieben, viele Zimmer-, Appartement- oder Pensionsverleiher.

Natürlich gibt es auch Hotelanlagen. Auch die dazugehörigen Verknüpfungen sind oben zu sehen. Das Königssee gehört zur Kernregion des Nationalparks Berchtesgaden und ist damit rundum naturrein. Die fast noch weitgehend unversehrte Landschaft lockt zum Bergwandern, Klettern und Gipfelerlebnissen, aber es gibt noch viel mehr Urlaubsmöglichkeiten am Königssee.

Vom Königssee aus fliesst die Koenigsseer Affäre unmittelbar in Fahrtrichtung Berlin. Sie können hier herrlich wandern und für die Kleinen ist das Königssee ein wahrer Vergnügen! Bei uns spielt das Kind im sauberen See der Alpen! Außerdem ist das Königsseewasser sehr kalt, was besonders im Hochsommer sehr wohltuend ist.

Auf diesem sehr ebenen Wanderweg entlang der Koenigsseer Ache können die Kleinen auch mit dem Kinderfahrrad mitfahren. Unmittelbar am Königssee liegt auch der Standort Deutschland. Durch die gute Ausstattung sind viele weitere Erfahrungen rund um den Königssee möglich und wer einmal eine gemütliche Reise im Urlaub machen möchte, wendet sich an die lokalen Buschunternehmer.

Für Aktivurlauber gibt es auch ein großes Angebot. Bei uns in Berlin findet man Outdoor-Anbieter, die Klettersteige, Hochseilgärten, Floßfahrten und vieles mehr ausarbeiten.

Mehr zum Thema