Hütte Silvester Bayern

Silvesterhütte Bayern

Eine ehemalige Getreidespeicheranlage wurde in eine gemütliche Hütte umgebaut. Kabinenbasis und Ausflugsziel im Rofangebirge bei Maurach am Achensee. Informationen zur Buchung, Öffnungszeiten ab Hütte.

Ferienwohnung Alte Hartmannhof (Missen)

Wunderschöne rustikale Hütte....ideal für Reisegruppen mit Kleinkindern, tolle Wohnküche mit sehr guter Ausgestaltung. Nur Nachteile. In diesem Fall wird Elektrizität zusätzlich aufgeladen. Kalte, elektrische Heizung in Schlaf- und Sanitärräumen bezahlt man selbst. Wänden, Decken und Böden sind kühl. Kalte, elektrische Heizung in Schlaf- und Sanitärräumen bezahlt man selbst. Wänden, Decken und Böden sind kühl. Wunderschöne rustikale Hütte....ideal für Reisegruppen mit Kleinkindern, tolle Wohnküche mit sehr guter Ausgestaltung. Nur Nachteile. In diesem Fall wird Elektrizität zusätzlich aufgeladen.

Neujahrstournee im Oberallgäu: Ende des Jahres auf der Mittelberg-Alpe| Wanderungen in den Bergen in den Bergen

Vor der Tür steht die beliebte Bergrettung des Immenstädter Bergrettungsveteranen Rudolf Gantner: durch das steigbachtale bis zur Mittelberg-Alpe, 1370 m hoch. Rudolf Gantner, ein Veteran der Bergrettung, blickt beim Bergwandern auf das Jahr zurück. Es ist für uns die diesjährige Tournee. "Wenn man langsam bergauf geht, kann man auf das Jahr zurückblicken", sagt Rudolf Gantner.

Er war als Vertreter von Alois Glück viele Jahre lang Vizepräsident der Bayerischen Bergrettung. "Mit der neuen Bergsteigerwand und dem Skilift", sagt Rudolf Gantner, der das Berwacht-Zentrum als einzigartigen Trainingsort anspricht. Damit ist gewährleistet, dass alle, die den Red Mountain Rescue Anorak in Bayern tragen, das gleiche Ausbildungsniveau haben. Du kannst es an der Sonnenseite ertragen....

"Rudolf Gantner bezeichnet es als "Sugared". Die zahlreichen Wanderfreunde geniessen einen Sonnenplatz vor der Mittelbergalm. Margret, Manfred und Römer erwärmen sich an der geschuppten Huttafeln. Das ist kein Zufall, denn die Mittelberg-Alpe ist bekannt für ihren Alpkäserei. Lukas O. ist ein Alpinist mit Herz und Elan. "Wir haben hier oben im Hochsommer dreißig Kühe", sagt er.

Favorit auf der Karte sind der Hütten-Toast und die Käsepatzen, die immer am Samstag Abend serviert werden. Außerdem genießt man die Hüttenstimmung. "Typisch an der Mittelberg-Alpe ist, dass es sich um ein echtes Familienunternehmen mit engen Verbindungen handelt", sagt Johanna aus dem Allgäu. Lukas, der Wirt der Hütte, ergänzt: "Arbeiten in der freien Wildbahn und bei den Gästen - das ist unser Alltag.

"Die Mittelberg-Alp is open until Drehikönig 2018. Am Silvesterabend wird Lukas kaum auf Reisen gehen können, aber er gleicht das in ruhigen Momenten aus. Mit einem Lächeln bemerkt Lukas Steurer: "Das gefällt mir nicht," Kein Problem, denn das Panorama ist einmalig. "Er scheint viel mächtiger zu sein als im Sommer", beschreibt Bergwächter Rudolf Gantner seinen Eindrücke.

Der Weg zur Mittelbergalm kann auch mit den Öffentlichen Transportmitteln zurückgelegt werden und kann vom Hauptbahnhof aus gestartet werden. Gut zwei Autostunden bis zur Hütte über das Siegbachtal.

Mehr zum Thema