Golf Bayern Karte

Karte Golf Bayern

Golf & Hotel am Tegernsee. Wenn Sie einen Golfplatz in Bayern haben, können Sie über den folgenden Link den Status Ihrer Karte überprüfen. In Oberbayern gibt es zahlreiche hochkarätige Grüns; eine interaktive Karte mit den Golfplätzen in Oberbayern finden Sie unter http://golf.bayern-online.

, sowie die Golfplätze Beuerberg, St. Eurach und Gut Häusern in Bayern.

Auf eine Karte gesetzt - Zehn Golfschläger - Golf-Euregio

Der seit 1996 existierende bayerisch-österreichische Golf-Euregio möchte die Anziehungskraft seiner Golfplätze weiter steigern und damit auch die heimische Küche sowie den Tourismus vorantreiben. Dies kündigten Bundespräsident Josef Neuburger und Bundesvizepräsident Herbert Friedrichsenger kürzlich auf einer Medienkonferenz im Golfschloss Schloss Guttenburg an. Die Firma ist Ehrenpräsidentin des Golfschlägers Pleiiskirchen, die Präsidentin des Golfschlägers Ruhpolding, die Präsidentin des Golfschlägers Friedrichsen.

Diese betreuen den Merger von zehn Golfschlägern in Südostbayern und einem Club im österreichischen Innviertel. Mit der " Euregio-Grünfee-Karte " kündigte Herbert Fritzenwenger einen "revolutionären Sprung in der Golflandschaft" an, der nach seinem Wissen noch nicht in Deutschland oder Österreich stattgefunden hatte. Dies ist eine Form von "Ticket", das es den ordentlichen Mitgliedern jedes beteiligten Vereins ermöglicht, bis zu zehnmal in dieser Spielzeit auf jedem Platz aller anderen beteiligten Vereine zu trainieren, ohne die übliche "Green Fee" bezahlen zu müssen.

Die " Euregio Greenfee Card " ist derzeit noch ein einfaches Zertifikat des Heimvereins. So kosten die Mitgliedschaften des Golfschlägers Plexiskirchen, des Golfschlägers Rotaler und des Golfschlosses Guttenburg 100 EUR, während der Golfschläger Ruhpolding den Anspruch auf eine Beitragserhöhung in seine Vorteile einfließt. Laut Miteigentümerin Corinna Ratcliffe bezahlen die Mitspieler jedoch 270 EUR, da der Mitgliederbeitrag für den 9-Loch-Platz viel geringer ist als bei den anderen Vereinsteilen.

"Damit die Orte nicht von Angehörigen der Partnervereine überflutet werden, was einige Vereine befürchtet haben, muss jeder Ort an Wochentagen mind. 15 und an Wochenenden mind. 10 Angehörige anderer Vereine mitspielen. Wer nicht so oft mitspielen will, muss trotzdem nur noch reduzierte "Eintrittsgelder" an die Partnervereine zahlen, die an Wochentagen günstiger sind als an Wochenenden.

Aber auch für die Urlauber hat sich vorerst nichts geändert. "â??Zuerst wollen wir die AttraktivitÃ?t unserer Vereine in der Bevölkerung erhöhen und damit neue Teilnehmer akquirieren, die sicherlich die lokale und den Absatz unserer Shops fördern werdenâ??, erklÃ?rte Fritzenwenger als erstes Zielvorhaben. "Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio ist die Sportstätte für rund 7000 Sportler und bietet rund 100 Jobs.

Südostbayern und das Innviertel sind unter Einbeziehung der noch nicht dazugehörigen Nachbarclubs die "größte Feriengolfregion Mitteleuropas". Auf Wunsch seiner Lokalzeitung bezog sich Josef Neuberger auf die Region Inn-Salzach-Golf mit den vier Vereinen Altötting-Burghausen, Pleiskirchen, Rottal und Schloß Guttenburg. Die Vertreterin des Golfclubs schlägt vor, eine Bewerbung um eine Promotion der Euregio lnn Salzach für die grenzüberschreitenden Tourismusaktivitäten zu unterbreiten.

Der Neubergers-Partner Fritzenwenger hat in seinem Ruhrpoldinger Club Flugblätter verteilt, in denen die Partnerschaftshotels gelistet sind. Außerdem könnte er sich ausmalen, dass er für Urlauber an die Chiemsee Golfcard "andocken" könnte. Auf vier Golfarealen, die aus neun Kursen beliebig gewählt werden können, können die Besucher dort für 180 EUR mitspielen. Die Einführung einer Greenfee-Card der EU hatte der Golfschule Berlin -Gadener Landes im Jahr 2013 eingeleitet.

Mehr zum Thema