Fc Bayern Flugzeug

Bavaria Fc Flugzeug

Der FC Bayern München-Airbus fliegt und fliegt. Ein Lufthansa-Airbus namens "Mainz" wird ab sofort im Design des FC Bayern München fliegen. Wie " flyrobic " funktioniert, zeigen fünf Sterne des FC Bayern München. Wie Sie wissen, haben die Menschen in der Hauptstadt eine Schwäche für Flugzeuge. Tchouaméni Aurélien: Der "neue Pogba" für den FC Bayern?

Chic FC Bayern-Airman

Anlässlich der Nordamerika-Reise wird das Münchener Team drei Testmatches gegen den Mailänder Verband, die Mailänder Internacional und Real Madrid bestreiten. Überdimensioniert sind auch bayerische Stars wie Jérôme Boateng, Manuel Neuer oder Thomas Müller, die auf dem Schiffsrumpf der Anlage zu sehen sind. Nach nur zweiwöchiger Pause begeisterte sich die 33-Jährige für den neuen Coach Carlo Ancelotti, mit dem das Team vor dem Auftakt auf der Babylonstraße trainierte.

"Das hängt von Dingen wie gegenseitigem Verständnis, gegenseitigem Verständnis und Verbundenheit ab, dann kann ich nicht nur 100-prozentig, sondern auch 150-prozentig aufzeigen. Ich fühle unter Ancelotti endlich wieder Vertrauen." Auf der US-Reise, bei der die meisten Teilnehmer der Europameisterschaft noch vermisst werden, ist der Franzose einer der großen Sterne des Bayern-Ensembles.

Der FC Bayern im Lufthansa-Dilemma: Fahrten mit Omnibus und Zug in der Zukunft?

Mit der Neuausrichtung der Förderer hat sich der FC Bayern nicht zwangsläufig einen großen Vorteil verschafft. Insbesondere im Hinblick auf den neuen Förderer Katar Airways, der LUFTHANSA als neuen Förderer ersetzt, hat sich das MÃ??nchner Unternehmen offenbar nicht selbst einen gefall. Anders als die Lufthansa gibt es in Katar keine Inlandflüge. Nun fordert die Fluggesellschaft, dass der Rekordhalter wie jeder andere Gast gehandhabt wird und die normalen Ticketpreise (mit Großkundenrabatt) zahlen muss.

Wird dies dazu führen, dass der FC Bayern in den Auswärtsspielen der Bundesliga in den nächsten Jahren mit dem Zug und dem Zug reisen muss? Vor diesem Hintergrund ist die Verwunderung über die Reaktionen der Lufthansa auf den Sponsorenwechsel nicht sehr überraschend. Schließlich hat der FC Bayern - wahrscheinlich aufgrund der langen Ausbildungslager in Katar - nun auf die staatliche Fluggesellschaft Katar AIRWAYS umgestellt und die Lufthansa vor die Haustür gebracht.

Aber die Lufthansa reagiert mit dem entsprechenden Witz auf Twitter: "Der FC Bayern hat unsere neue Farbe wahrscheinlich nicht so sehr gemocht.... Nun, jetzt ist nur noch der Omnibus übrig. Wie aber fliegen @FCBayern zu @Bundesliga_DE-Games? Es ist nicht mehr möglich, dass @Lufthansa und @qatarairways nicht auf Deutsch fliegen."

Auch die DB wird am gesamten Spiel teilnehmen: "Sicher, natürlich. Der FC Bayern könnte mit uns auch zu Europameisterschaften gehen." Lufthansa hätte nach 14 Jahren gern an der Spitze des FC Bayern bleiben wollen. Daher will Lufthansa den Rekordhalter nach Vertragsablauf wie einen Normalkunden aufführen.

Inwieweit der FC Bayern diese verbitterte Tablette einnehmen wird, weil Katar keine Inlandsflüge anbietet oder noch Transfers zum Buss oder Zug anbietet, ist offen.

Mehr zum Thema