Family Hotel Allgäu

Allgäuer Familienhotel

Der Allgäuer Berghof bietet erholsame Ferien für die ganze Familie in der einzigartigen Natur der Allgäuer Alpen. Das erste Tavernen- und Schneemobilhotel im Sennerei-Museum in Deutschlands höchstem Skigebiet. Auf dieser Seite finden Sie einige Orte, an denen Sie einen Familientag in und um Füssen verbringen können. Freizeiter-Verlachtler LANDSBERG erhält Familienpokal. Hôtel familiäre Tradition im Oberstdorfer Landhaus !

Das Hotel Zum Alte Zimmer, Hochjoch, Allgäu

Die Premiere der ersten Taverne des Sennerei-Museums und des Schneemobilhotels "Zum alten Senn" im höchstgelegenen Skigebiet Deutschlands. Das erste Hotel für Tavernen und Schneemobile im Sennerei-Museum in Deutschlands höchstgelegenem Skigebiet.

Dégustez une spezialitées Allgäues de käsespezialitées de Allgäu in en charmantem und stimmungsvollem Hotel. Entouré de l'été, una mété, un d'été de l'été und les skilifts, un d'été de l'été Kinderskischule nur 20 Meter. Barbecues, Snowbikes, Schneeschuhwanderungen, Spielraum, großes Trampolin, Grillabend, Galopp, Spielplatz, Berg-Indianer, Moorpool, Sommerrodelbahn, Saunabahn, Physiotherm.

Familienpokal: Vorzüglich! Das beste Familienhotel des Jahrgangs

Die besten Gasthöfe im angelsächsischen Sprachraum erleben einen unvergeßlichen Tirolabend im sagenumwobenen Bio- & Wellness-Resort Stanglwirt in Going am Wildkaiser. Das Gasthaus und die Stangalm bieten einen gemütlichen und rustikalen Hintergrund für den von Freizeit-Verlang erer LANDSBERG vergebenen Family Cup. Das Familienhotel Allergäuer Berghhof in Schleswig-Holstein gewann in der Königsklasse "Gesamtkonzept".

Zusammen mit der Gastfamilie Hauseser aus dem Hause Stangglwirt wurde ein einzigartiges Südtiroler Angebot erarbeitet, um den Besuchern ein Gänsehautgefühl zu vermitteln. Die 70 geladenen Besucher aus Hotel, Verwaltung, Politik und Zulieferer wurden von Thomas Karsch, Geschäftsführender Gesellschafter der FREIZEIT-VERLAG und Maria Hauser-Lederer von Standglwirt begrüßt. In sieben Klassen wurde der Familienpokal 2016 vergeben: Küchen-, Unterkunfts-, Freizeit-, Kinderbetreuungs-, Unterhaltungs-, Leitbild und Family Hideaway of the year.

Im Bereich Küchen konnte die Marina-Residenz Hohen Dürne in Ost-Warnemünde gewinnen, wo sich die Familie auf eine gastronomische Reise rund um die Welt einlassen kann. Ebenfalls prämiert wurden: das Hotel Sonngastein in Bad Gastein (A) und das Familienhotel Lengauer Hof in Hinterglemm (A). Das Grand Hotel Cavallino Bianco Family Spa in St. Ulrich (I) konnte in diesem Jahr in der Rubrik Logis überzeugen.

Die neuen Familien-Suiten sind aufsehenerregend - von der Family Petit Suite bis zur Grand Family King Suite über zwei Stockwerke. Vom Kunsthandwerk bis zum Theaterspiel, vom Outdoor-Spaß bis zum Wasserspiel bis zum Go-Kart, von der Freude an der Bewegung bis zum Fussball und Korbball - im Kolping Hotel & Spa Family Resort, Alsópáhoker, finden die Besucher keinen gewöhnlichen Kinderspielplatz, sondern einen riesigen, mehrere hundert Quadratmeter großen Mehrzweckspielplatz mit einer zweistöckigen Innenburg und viel Freiraum.

Unter den Bewerbern waren auch das Familienhotel Beldberger Hof in Feldberg und das Hotel Victory Therme Erding. Um den Urlaub für die ganze Familie so angenehm wie möglich zu gestalten, werden die Kleinen im Leadings Family Hotel & Resort Alpenrosein Lermoos nach strengen Bildungsstandards aufbereitet. Außerdem wurden das Familienhotel Söhne und Töchter in Bad Hindelang und das Familienhotel Söhne und Töchter in Hindelang (I) vorgeschlagen.

In diesem Jahr gehen drei Gasthöfe in puncto Bildung mit gutem Beispiel voran. Der Erfolg ging an das Sonnenalp Ressort in Ofterschwang. Seit vielen Jahren verfügt das Skigebiet über ein beispielloses Kinder- und Jugend-Programm, das immer wieder neue Inhalte aufgegriffen hat - realisiert von einem motivierten, gut geschulten Team von Pflegekräften. Ebenfalls prämiert wurden: der Untwarzachhof in Saalbach-Hinterglemm (A) und das Gasthaus Feuerstein in Gossensass (I).

"Aus gutem Grund ein ganzer Hügel für unseren Urlaub" heißt das Leitmotiv des Familotels Allergäuer Berge. Inmitten des Wander- und Skigebietes ofterschwangeralm Horn liegt das Hotel auf 1.200 m Seehöhe. Die großzügige Hotelanlage bietet eine Vielzahl von Angeboten für Groß und Klein, darunter Froschis Wasserpark mit Floss und Forschungsplattform und das Family Spa mit höchstem Spassfaktor.

Eine Familienwohnung, die zu Recht den Familienpokal 2016 in der Rubrik "Gesamtkonzept" erringt. Nominiert waren unter anderem das Familienresort in Gerlos (A) und das Hotel Bareiss in Baiersbronn. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr hat der Freizeit-Verlag einen Familienpokal für das Familienversteck des Jahres ausgelobt.

Prämiert wurde das Bio- und Wellness-Resort Standglwirt in Going am Wildem Kaiser zu Going am Kaisers (A). Jacqueline Schaffrath, Chefredaktorin des Hotelführers, las die Lobesrede, in der besonders hervorgehoben wurde, dass der Standglwirt ein exzellentes Zuhause für alle Altersgruppen ist.

Mehr zum Thema