Familienurlaub Norwegen

Gastfamilienurlaub Norwegen

Ein Familienurlaub in Norwegen leicht gemacht. Hemsedal ist ein ideales Ziel für Familienferien zum Skifahren. Wo kann man einen Familienurlaub NORWEGEN MIT KINDERN verbringen? Hier finden Sie unsere Tipps für einen schönen Sommerurlaub mit Kindern in Norwegen. Urlaub in Norwegen.

Zu den Angeboten.

Wandern zu den schönsten Fjorden Norwegens im Familienurlaub

Auf der Westküste der nordischen Hemisphäre reicht das Reich Norwegen von Kristiansand im Norden über 1.700 km bis zum Nordkapp. Für kulturell Interessierte gibt es in den Landesstädten interessante Orte und ein umfangreiches kulturelles Angebot. Auch für Angehörige und andere Abenteurer ist ein Aufenthalt im TusenFryd, Norwegens größtem Freizeitpark, etwa 20 Autominuten von Oslo entfernt, ein unvergessliches Erlebniss.

Die Burg Bergenhus, eine der Ã?ltesten und am besten erhaltenen Burgen Norwegens, ist nicht nur fÃ?r kleine Urlaubsritter interessant, sondern auch schön am Eingang zur VÃ??gen-Bucht in Hohen gelegen. An den Ufern des 17 Kilometern langen Fjordes befinden sich bis zu 1.700 m hohe Felswände, die an ihrer engsten Position nur 200 m voneinander entfernt sind.

Machen Sie eine geführte Tour oder entdecken Sie die Natur auf eigene Faust während eines Familienurlaubs in Norwegen. Andererseits bietet der Beirangerfjord spektakuläre Wasserfälle, die die Klippen bis zu einer Tiefe von 300 Metern hinunterstürzen und ihm auch den Titel Weltkulturerbe eingebracht haben. Auch ein Besuch des Wikingerdorfes Wudvangen lohnt sich während der Familienfahrt.

Bestaunen Sie die bezaubernde Tour durch Ruhe und Klang, Hell und Dunkel, bezaubernde Brunnen und mythische skandinavische Kreaturen!

In Norwegen mit kleinen Kindern: Fachleute? Unser (fragwürdiges) Fachwissen

In Norwegen waren wir bereits zweimal ein sehr intensiver Reisezielort, und wir haben dort viele gute Erlebnisse. Selbstverständlich ist auch Norwegen mit Kinder eine gute Sache! Das letzte Mal waren wir in Norwegen im Jahr 2015. Von Orkney und Island ging es nach Speitsbergen (!!!), dann folgten die nordischen Häfen Honningsvåg, Hammelfest, Tromsø, Ålesund und Berg.

Diese Fahrt war der Höhepunkt unserer 11-monatigen Europareise. Seitdem habe ich nur noch über Ålesund in Norwegen gebloggt. Unser Erfahrungsschatz in Norwegen mit kleinen Kindern: Unser letzter Trip nach Norwegen ist schon lange her. Im Jahr 2009 haben wir unsere erste große Couchsurfing Rundreise mit der ganzen Gastfamilie in Skandinavien erlebt. Wir haben fast zweiwöchig mit kleinen Kinder in Norwegen verbracht.

Ich habe aber mein Tagebuch aufbewahrt, so dass es detaillierte Berichte darüber gibt, was wir mit zwei kleinen Kinder auf der Fahrt erlebten. Zumindest bei der Veröffentlichung der Serie "Norwegen mit Kleinkindern" habe ich die (damals) aktuellsten Infos über Geschäftszeiten und Eintrittspreise durchsucht. Die Fährverbindung von Gehirtshals nach Kristiansand war recht einfach.

Regnerischer Tag mit Eisbären und Glitzerschätzen - besuchen Sie das kinderfreundliche Naturgeschichtsmuseum in Kristiansand. Familiengerechte Unterkünfte? Unterkünfte: Die Montana Family and Youth Hostel - Nicht Bergens erste Anlaufstelle, aber funktionell für Gastfamilien und auch preiswert. Das Erreichen des 16-Stunden-Arbeitstages und ein wenig Bestätigung - Ein Besichtigung des außergewöhnlich schönen Freilichtmuseums Game Berge. Berge: Mit der Familie in die Regenstadt - aber nicht immer plätschert sie in Europas regnerischster Vorstadt.

Der Ort ist in der winzigsten Hytte - Camping auf Norwegisch - ich weiß nur, dass ich log. Ältere und neue Gottheiten besuchen den Wikingerbesuch im Viking Centre of Gol. Mayhaugen: Norwegens schönste Freilichtmuseen - ein rundherum gelungener Tag im idealen Familienausflugziel bei Millehammer. Aber in Norwegen waren wir immer nur auf eigene Rechnung unterwegs. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit.

Mehr zum Thema