Einsame Hütte 2 Personen

Allein stehende Hütte für 2 Personen

Person: 2. von 70 ?. Das Ferienhaus ist sehr gemütlich, bietet Platz für 10 Personen und ist sehr gut ausgestattet. In einer so gemütlichen Hütte können acht Personen untergebracht werden.

Blockhaus / Holzhaus40 m²; Schlafzimmer1; Personen2. [ 1 2 3 3 4 5 4] Bewertungen.

Kuscheln Sie die Nacht in der Holzhütte für 2 Personen.

Es war ein sehr schöner Abend für uns beide. Das war ein schönes Zusammensein, das die Hütte dir gegeben hat. Zu dumm, dass die Hütte nicht richtig abgeschieden ist. Die Hütte selbst bietet die Möglichkeit, dass sich jeder um dich kümmert (falls du welche hast). Die Übernachtung in der Hütte wird uns immer wieder in Erinnerung sein.

In Schenkenzell, Germany, Oliver was: Judith from Stuttgart: "Absolute deceleration "Urige, cosily hut - unexpectedly great sleep. Superkomfortables Doppelbett mit riesigen Daunendecken. Außerdem tolle Gastwirte - alle perfekten BedingungenFür eine unvergeßliche Übernachtung in der Bar! Bereits beim Eintreten bemerkte man gleich, mit wie viel Herzblut die Hütte errichtet und möbliert wurde.

Die Begrüßung war sehr sympathisch und die Verpflegung mit Fruehstueck und Nachtessen war sehr schmackhaft! In der Hütte herrscht ein uneingeschränktes Wohlbefinden! Fruehstueck und Abendbrot waren sehr schmackhaft, alles bot vegetarische, biologische und hausgemachte! In der Blockhütte gibt es alles, was man von einer rustikalen und behaglichen "Hütte" erwarten kann.

P.S. Das Essen, das die hausgemachten Aufstriche und das Müsli waren großartig!

Falkensee im Whitehell Provincial Park, Mantitoba

Das habe ich auf einer Autoreise durch den südlichen Teil von Manitoba (South Manitoba), am Falcon Lake im Whitehell Provincial Park erfahren. Ganz frÃ?h erwache ich in meiner Kabine am Falcon Lake. Möglicherweise ist der Jetlag noch in mir, aber vielleicht auch wegen der fast endlosen Stille am Falcon Lake bin ich so frühweck.

Wenn ich in Dortmund an einer belebten Straßenkreuzung und einer nahegelegenen Klinik lebe, höre ich in meinem Haus "Bergahorn" im Falcon Trails Resort einen Pin-Drop. Also ziehe ich mir kurz einen dichten Pullover an, ziehe mich in meine Jeanshose und meine Sneakers, schnapp dir meine Fotoapparat und mein Kamerastativ und renne zum Bootssteg am Falcon Lake ab.

Der Sonnenstand ist bereits hoch und zusammen mit einigen anderen fahren wir in die Berge des Whitehell Provincial Park, dem Falcon Ridge Ski Resort. Sie trifft Caleigh, die das Skiresort mit ihrem Mann Lacey leitet und deren Familien Barb und Craig das Falcon Resort besitzen.

Aber der White Provincial Parks rund um den Falcon Lake hat noch mehr zu bieten. Zum Beispiel hat er noch mehr zu bieten. Noch mehr..... Flüssige Bewegungsabläufe, aufregende Figuren und Gestalten werden kreiert, angeregt durch den Falcon Lake und seine Umgebung - wie es einmal die bekannte "Group of Seven" war. Danach kann ich auch eine Wanderung auf der Falcon Beach Ranch vorschlagen.

Frühmorgens schaue ich mir die "Eco Cabins" des Falcon Trails Resorts an. Sie befinden sich nur eine kleine Fußwanderung (ca. 2 Kilometer, 30 Minuten, Teil des "High Lake Trail") von meiner "Hütte" am High Lake. Vom Parkhaus am Falcon Lake bringt Kraig und die ganze Gastfamilie Ihr Reisegepäck gefahrlos zum Ziel - aber immer auf nachhaltige Weise.

Im Allgemeinen ist High Lake der ideale Zufluchtsort, wenn Sie eine Pause für sich und Ihre Lieben brauchen. Der High Lake, von dem 70% in Ontario liegen, ist so verlassen, dass es neben den sechs "Hütten" nur einen weiteren Investor gibt - eine ehemalige Goldmine in Ontario. Jedes der "Hütten" ist ein Unikat und wurde nach einem gewissen Thema und in unterschiedlichen architektonischen Stilen erbaut und über Solaranlagen autark mit Elektrizität versorg.

Benjamin, der Liebhaber von Caleighs Bruder Brooke, bringt uns mit einem Motorrad nach High Lake. "Gewöhnliche Seelöwen gehen um uns herum, während wir fischen gehen und die anderen Hütten aufsuchen. Die gefangenen Fische landen immer noch auf dem Rost und bieten uns ein Lunch an, bevor mein "Cabin Life" wieder zu Ende ist und das "City Life" meines Roadtrips auf mich zukommt.

Im südöstlichen Teil von Mantitoba befindet sich der White hell Provincial Parks. Der beste Weg, den Nationalpark zu erreichen, ist über den Trans Canada Highway (Highway 1) von hier aus. Der Falcon Lake ist einer der bedeutendsten Stauseen. Von den Flughäfen in Vinnipeg bis zum Falcon Behausungszentrum sind es etwa 170 Kilometer, also die schönsten zwei Autostunden in östlicher Fahrtrichtung bis etwa 15 Minuten vor der Staatsgrenze zur Bundesprovinz Ontario.

Von Ontario aus können Sie z.B. in Thunder Bay am Lake Superior anfahren. Von dort sind es ca. 575 Kilometer oder 6,5 Std. zum Falcon Trails Resort am Falcon Lake und High Lake. Falcon Lake wurde nach dem Métis-Dichter Pierre Falcon genannt. Auch der in der Winnipeger Gegend aufgewachsene Sänger Neil Young, der während seiner Zeit mit der Band namensgebende Lieder geschrieben hat (1966-68), war ein beliebtes Sommerurlaubsziel - vielleicht wegen der vermeintlichen Sichtung des " Falcon Lake Incident " durch das UFO im Jahr 1967.

Familienunternehmen mit Hütten am Falcon Lake und High Lake und Verbindung zum Falcon Ridge Skigebiet mit Gemeinschaftszentrum und Biathlon. Die Falcon Lake Cabins beginnen bei 145 CAD (ca. 100 Euro) für 2 Personen pro Übernachtung, die High Lake Cabins bei 220 CAD (ca. 150 Euro).

Für weitere Personen fallen 35 CAD pro Tag und pro Jahr an. In den meisten Fällen sind die Kabinen für 3-4 Personen vorgesehen. Der Wochenpreis beträgt in der Hauptsaison ca. 1.900 CAD (ca. 1.260 EUR, d.h. ca. 180 EUR/Nacht) für die Falcon Lake Hütten. Ein Bauernhof am Falcon Lake, auch mit Hütten für Übernachtungen und natürlich Ausritte.

Die Fahrt mit Verpflegung kosten 65 CAD (ca. 43 Euro) bis 80 CAD (ca. 53 Euro) pro Kopf inkl. Verpflegung, je nach Gruppengrösse. Die Reise war Teil einer Pressefahrt von Reiseziel Kanada, Reisemanitoba und Tourismus Vinnipeg 2016, zu der ich zu einer Pressekonferenz geladen war.

Mehr zum Thema