Bungalow Stuttgart

Stuttgarter Bungalow

Mehrmarkenladen für Männer und Frauen in Stuttgart. Der Bungalow in Stuttgart ist eine der führenden deutschen Filialen im Luxussegment und wächst sowohl als stationärer als auch als Online-Shop. Mit dem Einzelhandelsgeschäft "Bungalow" in Stuttgart sind wir eine Partnerschaft eingegangen. " Ein Modetempel mitten in Stuttgart! Werfen Sie einen Blick auf unser Hausangebot, wenn Sie einen Bungalow in Stuttgart kaufen wollen.

Der Bungalow ist die Heimat guter, klassischer und zeitloser Manier.

"Mit dem Namen Bungalow soll ein moderner Wohnsitz signalisiert werden, ein Haus für gute, trendige Kundenmode und für zeitlos geradlinigen Geschmack", sagt Firmenchef Uwe Mayer, der in der Modeszene Stuttgarts für einen unvergleichlichen Mix aus Klassischer, High Fashion und Sportswear steht. Trotzdem, so Mayer, kann der Auftrag ohne Freude an der Sache nicht zum Erfolg geführt werden.

Das von Uwe Mayer 2006 mit dem Bungalow Stuttgart ins Leben gerufene Gesamtkonzept stellt er auf die einfache Formulierung. Der in Schwaben geborene Mann hatte damals sein Geschäft in der Mitte der Innenstadt Stuttgarts gemietet. Mittlerweile steht auf der ganzen Breite des Weges ein großes Transparent und der Bungalow ist eine ständige Kontaktadresse für "wohlhabende Unternehmer, die sich für modebewusste Menschen mit lockerer Einstellung begeistern und etwas Besonderes wollen, ohne auf sich aufmerksam machen zu wollen", wie Mayer seine Stammkunden mitteilt.

Etwa 70 Prozentpunkte ihres Umsatzvolumens macht er damit. Das Objekt hatte Mayer wegen seiner zentral gelegenen und architektonischen Umgebung irritiert. "Als sich die Vorstellung von Selbständigkeit konkretisierte, gehörte Mayer seit 15 Jahren zur Gehaltsliste von HUGO BOSS, die zu Beginn der 2000er Jahre noch unter den Mehrmarkenläden "Holys" geführt wurde.

Mayer war für den Kauf der Wohnungen in Stuttgart und München inne. Schon bald hat Mayer das Interesse an seinem Beruf verloren und HUGO BOSS verlassen: "Der Namens-Bungalow soll ein zukunftsweisendes Haus sein, ein Haus für gute, zeitlose, klassiche Kundenmode und einen zeitlos klaren Geschmack", erläutert er.

Der Bungalow steht für eine unvergessliche Kombination aus klassischer, High Fashion und Sportswear. Der Bungalow wird neben den luxuriösen Brands wie PRADA, MONCLER oder Sakai in Stuttgart ausschließlich von TOM FORD, Berluti, SAINT LAURENT und LANVIN vertreten. Mayer ist viel unterwegs in den Modehauptstädten der Welt. "Wichtig ist, dass es in das Konzept passt", unterstreicht Mayer, der die Japanerinnen und Japaner daneben von seiner Tokioreise mitbrachte.

Sportbekleidung, die mit Untertreibung spielt", erzählt Mayer. Einen besonderen Höhepunkt bieten einmal im Jahr im Sommer die Bungalows. Seit 2008 verkauft Mayer Damenmode. In der Stiftstraße befinden sich seitdem unter dem Titel Bungalow ein Herren- und ein Damenmodegeschäft. In dem Bungalow sind ca. 20 Personen beschäftigt.

Eine junge Mannschaft, wie Mayer mitteilt. Mayer kommt ganz ohne klassisches Werben aus. Wir können mit unseren Auftraggebern rasch und sinnvoll kommunizieren", sagt sie. Die Arbeit kann nicht ohne Spass erledigt werden."

Mehr zum Thema