Blockhütte Bayern

Holzhaus Bayern

Das Blockhaus ist mit allem ausgestattet, was Sie für den Alltag benötigen. Wir begrüßen Sie in unserem gemütlichen Blockhaus in den bayerischen Alpen. Dieses Blockhaus haben wir mit viel Liebe zum Detail gebaut, denn das ist unser Beruf. Gastthof & Campingplatz Bärenschlucht mit Ferienwohnungen & Blockhaus. Wir begrüßen Sie in unserem gemütlichen Blockhaus in den bayerischen Alpen.

Deutsches Blockhaus in Bayern Blockhaus Bayrischer Forst Blockhaus Urlaub in Bayern

Blockhaus aus massivem, unbehandeltem und mit wertvollem Wachs versehenem Blockhaus, das eine entspannende Ausstrahlung hat. Das wohlduftende Holzaroma und die natürlichen Farben sorgen für eine Belebung der Sinnesorgane. In der Blockhütte befinden sich zwei getrennte Ferienwohnungen: Eingang, Wohn-Küche mit Kamin, Wohnraum mit Terrassenzugang, im Obergeschoss 2 Zimmer mit Doppelbett und Ausgang auf den Südbalkon sowie ein Bad mit Duschkabine und WC.

Die Blockhäuser von uns

In einer unserer hochmodernen Blockhäuser können Sie sich wunderbar entspannen. Unsere Alm liegt in stiller Umgebung am Fusse des Dreischiffes in der Urlaubsregion Bayrischer Busch. Mit unseren neuen und bequemen Blockhäusern können 2 bis 5 Menschen einen angenehmen Urlaub verbringen. Das Blockhaus ist urgemütlich, behaglich und urgemütlich ausgestattet und hat eine Gesamtwohnfläche von 42m².

Zu unseren Blockhäusern gehören Schlaf- und Wohnzimmer, WC/Dusche sowie eine Wohnküche. Mitten im schönen Bayerischen Walde ist ein Ferienaufenthalt auf unserem Link'n Hof der perfekte Ferienaufenthalt für alle!

In eine Blockhütte bezieht Henry David Thoreau die Kalenderseite Bavaria 2 Funk.

Ein besonders trüber Tag war es gewesen, und die eiskalte Grimasse des Alltags hatte so bösartig gelächelt, dass nur das Trumen half: des Lebens, ja, endlich wirklich lebend, man musste es tun.... Henry David Thoreau, der Mann, aus dessen Feder die ersten Zitate kommen, hätte nichts, aber auch absolut nichts von solchen Bestrebungen behalten.

Akzeptanz, Tiefe, Konzentration auf die großen Fragen des Daseins - Thoreau wollte, dass dies als "lebendig" aufzufassen ist. Konkret: Man könnte, wie im Fall von Herrn Thoreau, ein primitives Blockhaus anmieten und dort für zwei besiegte Jahre als Einsiedler Roboter wohnen.... Zu Fuß reichte es für Thoreau, die Gemeinde zu erreichen; genug für eine gewisse Einsamkeit, aber keinesfalls außerhalb der Welt: Am gegenüberliegenden Flussufer dröhnte die neue Eisenbahnlinie nach Fitchburg, er holte von Zeit zu Zeit Besucher und ging regelmässig in die Vorstadt.

Aber so viel Individualität hat schon immer ihren Tribut gezollt, auch damals: "Oh, Thoreau, du meinst diesen Verrückten da in seiner Baracke? Schließlich hatte Thoreau mit der Geschichte seines ungewöhnlichen Einsiedlerdaseins, die 1854 als Werk mit dem unauffälligen Namen "Walden - oder Huttenleben im Walde" erschienen war, als Vorreiter im anderen Sinn ein neues Terrain im Bereich des Geists erschlossen.

Mehr zum Thema