Bergtouren Bayern

Bergwanderungen Bayern

Die schönsten Bergtouren zu Beginn der Wandersaison. Wie kaum eine andere Berggruppe ist sie so gut zum Wandern und Bergsteigen geeignet wie das bayerische Voralpenland. Graphische Übersicht meiner Bergtouren in Bayern mit Google Maps. Panoramarundfahrt im Hinteren Sonnwendjoch über die Schönfeldalm zur Wildenkaralm im bayerischen Alpenvorland. Merkmale: Zahlreiche Wander- und Radtouren in Südbayern mit Bus und Bahn finden Sie unter www.

zugspitzen.de.

Gipfeltreffen der Könige: 6 klassische Touren in Bayern

Bereits von hier aus ist die Sicht atemberaubend, oben auf dem Berg wird man sicher den Atmen rauben. Der Zugspitz ist mit 2.962 Metern der höchstgelegene Berg Deutschlands - und gerade deshalb ist er nicht gerade der sicherste. Also warum nicht auch auf der Linse, deren Höhepunkt aus einem legendären Felsenmeer ist!

Bergtouren, Schitouren, Klettersteige und Klettertouren

Auf unserer Homepage findest du die neuesten Wegbeschreibungen mit Fotos und GPS-Tracks, die von erfahrenen alpinen Autoren für die jeweilige Saison zusammengestellt wurden. Das Gebirge an der bayerisch-tiroler Landesgrenze ist von unterschiedlichen Himmelsrichtungen aus erreichbar. Wir achten immer darauf, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten, denn nur so kann die Umwelt heute und für zukünftige Generation erhalten werden.

Nikwax' umweltschonende Imprägnierungsformel ist immer auf Wasserbasis, umweltfreundlich, lösemittelfrei und nicht brennbar. Auch wenn der Hochmeiering beinahe so hoch ist wie die bekannte Rotenwand und sein Panorama auf Augenhöhe zu sein scheint, ist dieser Berg etwas stiller als sein Nachbar gegenüber. Auffallend sind die Nachbargemeinden Säntis und Altmann, so dass der Ort am südlichen Rand des Alpsteinmassivs ganz woanders liegt.

Aber vor allem schätzt man die tolle Tour zu dieser exponierten Aussichtshütte, von der man natürlich auch die markanten Nachbarschaft miterlebt. Im Tourarchiv findest du nur getestete Touren von fachkundigen Autorinnen und Autoren. Bei uns findest du alles, was du brauchst. Unser Gütesiegel umfasst sowohl publizistische als auch alpine Kompetenzen. Ausführliche Informationen über das Gütesiegel und über unsere Autorinnen und Autoren erhalten Sie hier.

bergtouren.de - Herausfordernde Bergtouren und ereignisreiche Spaziergänge

Dabei werden neben bekannten Gipfeln und weniger frequentierten Strecken auch eine Vielzahl klassischer Ziele präsentiert. Zu den Top-Touren im Bayrischen Wald gehört die Fahrt mit der Kaierschen Hochtour über 12.000 Gipfe. Wenn Sie nicht über die nötige Fitness verfügen, sich aber trotzdem einen Überblick über diese Route verschaffen wollen, gibt es eine gute Alternative: Die Fußwanderung vom Ecker über den Müllriegel zum Österreichischen Nationalpark Öresund......

Entscheidend für die Bestimmung der geeigneten Schwierigkeitsklasse für eine Route (T1 bis H6 der Wander- und Bergtourenskala) ist der fachlich anspruchsvollste Teil, der zu bewältigen ist. Dazu gehört auch die Bergwanderung über das August-Schuster-Haus (auch Pürschlinghaus genannt) zum Höllestättkopf..... Der Weg zur Notenkarspitze ist für Bergliebhaber das meistbesuchte Reiseziel rund um Ettal, entlang des Klettersteigs zum Stockholmer Manndl.

Im Gelände am Eingang der Notenkarspitze gibt es mehrere unterschiedlich lange Strecken. Die Schwierigkeit liegt (fast) auf dem gleichen Stand - sie liegt auf dem Stand einer normalen Bergfahrt.

Mehr zum Thema