Bayern Kinderurlaub

Bavaria Kinderferien

Unsere fleißigen Bienen kümmern sich persönlich um Sie und Ihre Kinder. Für uns bei Theomahof ist die hohe Priorität der Produktqualität. Es freut uns, dass unser Betrieb bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat! Es wurden Fragen zu Freizeitaktivitäten, Unterkunftsqualität und Mahlzeiten gestellt. Mit Bestnoten darf sich der Salzburger Bauernhof "Bayerns beliebtester Urlaubsbauernhof 2006, 2008, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2015" auszeichnen.

Jedes Jahr veranstaltet die DLG den bundesweiten Bundeswettbewerb "Ferienhof des Jahres".

Bayern: Kriminalpolizei überprüft Angehörige am Airport auf Schulschwänzersuche

Manche Erziehungsberechtigte hingegen denken, dass sie klüger sind und bringen ihre Schüler ein paar Tage vor Urlaubsbeginn von der Schulbank, um die billigeren Flugtickets mitzubuchen. In Bayern hat die Polizeidirektion offenbar kein Interesse an diesem Verfahren.

Auf dem Memminger Flugplatz ueberprueften die Behoerden vergangene Wochen die Urlaubswilligkeit der Angehoerigen mit dem Zweck, schulpflichtige Jugendliche zu ermitteln. Der Polizist wird das melden. Anhand von "angemessenen Kontrollen" gaben die Verantwortlichen an, dass sie festgestellt hätten, dass "die Schüler ohne Entschuldigung nicht zur Schule gegangen seien".

Wir hatten von den Erziehungsberechtigten gehört, welche Waldorfschulen ihre Schüler unter "sanftem Druck" besuchen, sagte ein Minister. Doch auch ohne die Zusammenarbeit hätte man das feststellen können, denn: "Wir haben hier nicht so viele Schulen". In der Presseerklärung appellierte die bayrische Landespolizei an die Erziehungsberechtigten, "ihre Schützlinge nicht ohne Schulfreistellung vor den Schulferien von der Schulbank zu nehmen".

Der Freistellungsantrag musste in der Waldorfschule gestellt werden und die endgültige Beschlussfassung musste von einem Direktor getroffen werden. Manche Mütter und Väter mussten etwa 200 EUR bezahlen, andere bis zu 1000 EUR.

Mehr zum Thema