Bauernhofurlaub mit Kindern

Urlaub auf dem Bauernhof mit Kindern

Urlaub auf dem Bauernhof mit Kindern: Spielen, Toben, Lernen, ein unvergesslicher Urlaub für die ganze Familie. Für Kinder bringt ein Urlaub auf dem Bauernhof jeden Tag neue Überraschungen. Ein Bauernhofurlaub mit Kindern im Eisacktal Ein Bauernhofurlaub in Südtirol ist etwas ganz Besonderes für Kinder. Auf unserem Ferienhof gibt es einen großen Spielplatz für Jung und Alt. Bauernhofurlaub mit Kindern in Südtirol Bauernhofurlaub hat für Kinder einen ganz besonderen Reiz.

Urlaub auf dem Bauernhof| Urlaub auf dem Bauernhof mit Kindern

Ferien auf dem Hof! Tatsächlich sollten Sie so kostbare Tage wie die Weihnachtszeit mit der ganzen Gastfamilie ausnutzen. Daß die ganze Gastfamilie zusammen ist, daß man viel mehr Zeit zusammen als im täglichen Leben aufwendet? Damit die Kleinen Spass haben und im Idealfall etwas erlernen? Obwohl der alljährliche Ferienaufenthalt in der Regel noch am Meer liegt, bemühen sich viele Gastfamilien, ein wenig Vielfalt in ihre Kurzreisen zu integrieren.

Diese kurzen Feiertage sollen für die Kleinen besonders entspannend und doch erlebnisreich sein. Und wenn möglich, sollte der Feiertag auch umweltschonend sein. Umweltbewußtsein und Umweltverantwortung sind wieder ein wichtiges Anliegen - vor allem bei jüngeren Generationen. Immer wieder ganz und gar im Trendverlauf stehen die Urlaubstage auf dem Acker.

Zahlreiche Gastfamilien ziehen sich aufs Festland hinaus - wo die Atmosphäre am schönsten ist und Romance, Erlebnis und die freie Wildbahn sich zu einem unvergleichbaren Potpourri verbinden, das bis heute unvergleichlich ist. Eingebettet in imposante Berge, tiefgrüne Hügel, Sonnenblumenfelder, Wiesen oder sprudelnde Bäche, erlebt man endlose Erlebnisse, während die wohlverdienten Entspannungspausen der Familienmitglieder - pure Familienglücklichkeit!

Nicht ganz so weit weg, wie man denkt, sind die Innenhöfe, die ihre Türen für merkwürdige Angehörige aufmachen. Bauern auf der ganzen Erde haben Schlafgelegenheiten und erlauben sich oft, bei der täglichen Brotzeit über die Schultern geschaut zu werden. Mitten in der Wildnis, wo das Grüne noch grÃ?ner ist, erwarten viele Ã?berraschungen die Entdeckungstouristenfamilien.

Aber ein solcher Ferienaufenthalt auf dem Lande führt zu einer Verlangsamung: Ausgedehnte Wanderungen durch rauschende Waldgebiete und über üppig bewachsene Wiesen befreien den Geist. Für diejenigen, die nicht gerne wandern, hat die Wildnis auch etwas zu bieten. Bei uns finden Sie alles, was Sie brauchen. Ein solcher Uferurlaub wird für die Kleinen das schönste Traumparadies sein - wann sonst kann man sich mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten so wunderbar schmutzig machen und leichtherzig in jede einzelne Tümpel hüpfen?

Ferien auf dem Lande sind wie eine Verschnaufpause: Die Kleinen sind zufrieden, die Kleinen sind zufrieden, die Kleinen sind locker. Ihr kommt wieder näher zusammen, denn die Gastfamilie steht im Mittelpunkt.

Mehr zum Thema