Badeurlaub Oktober

Strandurlaub Oktober

Diese Regionen sind jetzt nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt für einen Strandurlaub. Unglücklicherweise bekommen wir erst im Oktober einen Urlaub. Guten Tag zusammen, wir denken gerade darüber nach, Ende Oktober eine Woche Urlaub zu machen. Buchen Sie doch einen Badeurlaub im Oktober. Was waren deine Erfahrungen im Oktober?

Strandurlaub Ende Oktober? - Auf der Fahrt mit/ohne Kinder

Guten Tag zusammen, wir denken gerade darüber nach, Ende Oktober eine Urlaubswoche zu machen. Was ist das Wetter in Griechenland, können wir Ende Oktober mit gutem Bade Wetter rechnet? Auf Gran Canaria sollte es zu dieser Zeit des Jahres ausreichend heiß sein. Im Oktober ist Kreta wahrscheinlich noch heiß. Auf Gran Canaria im Oktober ist es großartig.

Letztes Jahr waren wir mitten im Oktober auf Rhodos und dort konnten Sie ein tolles Bad im Wasser nehmen. Vielen Dank Schlehe, das ist immer mehr als eine Klimatabelle im Internet: Mein Mann war vor zwei Jahren im Oktober auf Malta, es war noch angenehm und heiß und zum Bad. Im Sotavento Beach Club waren wir auf Auerhahn.

Ich war damals noch nie in Griechenland, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Badezeit gibt, vielleicht nicht so gut wie im Hochsommer. Früher war ich in den Sommerferien (Ende Oktober/Anfang November) häufiger in der Region Pescara, also nicht ganz so Süditalien. Es herrschte ein schönes Klima, nicht notwendigerweise so heiss, dass man ein Bad nehmen musste.....

Aber Sie haben den Sandstrand mehr für sich allein und die Stellplätze sind gratis. Vor einigen Jahren wurden wir von Griechenland für Mitte Ende Oktober abgehalten. Dort konnte man schwimmen, aber nicht zu lange, ich habe das Wasser ganz frisches Wasser gefunden. Vor einigen Jahren wurden wir von Griechenland für Mitte Oktober entmutigt.

Doch Griechenland ist auch nicht dasselbe wie Griechenland. Das östliche Ägäis hat ein wärmeres Wetter als andere Regionen Griechenlands, und Rhodos ist vor allem für sein warmes, lichtdurchflutetes Wetter bekannt. Ich habe gesagt, dass ich dort im Oktober ausführlich im Wasser gebadet habe. Ende Oktober geht also alles wie gewohnt. Letztes Jahr waren wir mitten im Oktober auf Rhodos und dort konnten Sie ein tolles Bad im Wasser nehmen.

Exakt da waren wir Ende Oktober 2013 und es war wirklich nett. Du könntest immer noch schwimmen gehen und am Pool/Meer auslegen. Ich mochte das Haus auch sehr gerne damals für eine ganze Weile faule Strandurlaube. Auch Ende Oktober war es dort nicht so überfüllt. Bearbeiten Sie: Wir hatten eines Tages ein Mietauto und waren in Rhodos City.

Ende Oktober waren wir in Südsizilien. Du könntest schwimmen, aber es war zu warm für mich. Ich würde die Insel im Oktober nicht weiterempfehlen, wenn es wirklich ein Badeurlaub sein sollte. Ich war bereits Ende Oktober mehrfach im Bad, aber nicht häufiger. letzten Jahres waren wir im Oktober auch im "Sotavento Beach Club" auf Fuerteventura.

Es war noch sehr wohltuend warmes Badewasser, die ganze Wochel um 30°, an dem einzig windlosen Tag auch klar darüber. Wer noch etwas mehr Urlaub haben möchte oder vor dem Frühling etwas Zeit hat, der ist auf den Kanarischen Inseln im Oktober genau richtig.

Mehr zum Thema