Ausflugsziele Oberbayern mit Kindern

Exkursionen mit Kindern nach Oberbayern

Urlaubsspaß mit Kindern Oberbayern auf der Alm wie im Bergwerk. Jährlich machen wir einen Familienausflug auf die Chiemseeinsel und genießen den Chiemgau und das Bayerische Meer. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei den Ausflügen! Manche Dinge haben sich auf unseren Reisen mit unseren Kindern bewährt. " Eine Zugfahrt ist unglaublich aufregend für Kinder.

"

Tagestouren mit Kindern in Oberbayern

Im Wanderparadies Samerberg ist die Donaglalm eine schöne Alpen. Bei unserer Ankunft waren wir überrascht, dass die Donaualm an Wochenenden fast das ganze Jahr über offen ist. Die Exkursion ist sehr hilfreich, da sie für die Kleinen viel zu tun hat: Bootsfahrten, Schwimmen, Besuch von Herrenchiemsee und Pferdekutschenfahrten.

Mit der " Kindern (wagen)-Wanderung " zur Kreuther Dubenhüttenalm ist dies der wohl berühmteste Rundgang in Oberbayern! Obwohl am vergangenen Jahr viele Münchner da waren, denke ich immer noch, dass sie toll sind. Sie können einen gemütlichen Rundgang machen, einen Happen essen und die Kleinen können sich in Weissach amüsieren. Der Weg ist mit den Kindern einfach, es gibt nur wenige Meter Höhe zu überwinden.

Im Vergleich zu anderen Bergwanderwegen hat man den weiteren Vorzug, dass die Dubenhüttenalm Ende August eröffnet wird - je nach Wetter!

Die 10 besten Outdoor-Aktivitäten mit Kindern in München und Bayern

Besonders die Kleinen haben einen ausgeprägten Drang, sich im Fruehjahr zu bewegen und sind gluecklich, wenn man mit ihnen im Freien spaet. Deshalb habe ich die endgültige Übersicht über 10 Outdoor-Aktivitäten mit Kindern für München und Bayern zusammengestellt. Der Botanische Garten blüht im Frühsommer und Herbst mit so vielen schönen Blüten und Bäumen, dass die Kleinen gerne herumtollen, die Umwelt geniessen und Spaziergänge machen.

Die Aktion des Ministeriums für Unterricht und Kunst der Landeshauptstadt München umfasst die Monate Januar bis September. Die Aktion wendet sich an Kleinkinder, Teenager und Erw. - jede Gastfamilie, bei der die Fortbewegung unter freiem Himmel im Vordergrund steht, wird auf ihre Rechnung kommen! Seit meiner Kindheit ziehe ich die Biere mit einem kindgerechten Konzept vor.

In vielen Braugärten gibt es heute einen Kinderspielplatz, besondere Speisekarten oder gar die Möglichkeit der Nachbetreuung. Es gibt in diesen Biertürmen mehrere Kinderspielplätze und am Wochende ein spezielles Angebot für Kinder, z.B. Kunsthandwerk und Malerei. Zahlreiche Gastfamilien verbringt hier ihre freie Zeit mit Spiel, Schwingen, Bobby Car Racing, Streicheleinheiten und natürlich Beeren sammeln und Snacks! In München gibt es auch 3 Beerencafes mit Stroh-Labyrinth, Trampolin, Sandbox, Wasserkomplex und Stall.

Der Poing Game Park ist zwar das ganze Jahr über offen, aber im Frühjahr und in der Sommerzeit haben Sie den größten Spass beim Ausflug! Sie können hier viele Arten in ihrer Natur erleben - einige können gestreichelt und gefüttert werden. Außerdem gibt es einen Abenteuer- und Wasserkomplex und eine Flugvorführung mit Greifvögeln.

Hier können Sie sich auch die Lebewesen ansehen, sie kraulen und verfüttern. Es gibt viele tolle Kinderangebote: Kinderspielplätze für jedes Lebensalter, eine überdachte Sandkiste, Trampoline, Bungeejumping (nur am Wochenende), eine Parkrallye und im Hochsommer eine Trollshow und Auftritte in der Falkerei. Wer eine gemütliche Wanderung mit der Familie bevorzugt, dem empfehlen wir den Abstecher auf die Schliersberg Alm.

Auch für Kleinkinder ist der Weg zur Bergwiese einfach. Für die Kleinen gibt es ein reichhaltiges Angebot: Kinderspielplätze, ein gutes Essen, Trampoline, einen Alpinroller, ein Ballbad und ein Freibad. Viele wagen es nicht, das Neuschwansteiner Schloß, das berühmteste Touristenobjekt in Deutschland, mit den Kindern zu besuchen. Es ist für die Kleinen sehr aufregend, die eindrucksvolle Burg zu besuchen und etwas über den aussergewöhnlichen Koenig zu erlernen.

Auch deine Nachkommen werden dir noch lange von dieser Reise berichte. Für diejenigen, die sich für unterschiedliche Fahrzeugtypen begeistern und natürlich eine besondere Verbindung zur Werkfeuerwehr haben, ist der Ausflugstipp zu raten. Für die Kleinen ist es möglich, in einige Autos einzusteigen. Hast du noch andere Outdoor-Tipps, wo du bei gutem Klima deine freie Zeit in München und Bayern verbringst?

Mehr zum Thema