Allgäu Hundehotel

Das Allgäuer Hundehotel

Im Hundehotel wäre er sowieso überall. Es ist schön im Allgäu, aber manchmal verlasse ich es. Tierpflege, Hundepension, Waltenhofen, Kempten, Allgäu, Oberallgäu, Hatz, Hund. Für die Ernährung der Hunde erhalten Sie hochwertiges Trockenfutter von Reico Vitalsysteme (aus dem Allgäu). Urlaub mit Hund - Rund um den Hund - Rassenportraits - Das Hundehotel - Urlaubspakete mit Hund - Ausflugstipps mit Hund.

Einfaches Wow Wow Wow: In diesem luxuriösen Hotel für den Hund fühlen sich alle Fiffis wohl! - Movies

Christoph Pueukert hat mit seinem Gesamtkonzept ins Schwarze getroffen. Für ihn ist es eine gute Idee. Die Ferien sind vorbei und die Unterkunft von Peukerts ist überfüllt. "Hier ist es in der Ferienzeit immer so", sagt die 47-Jährige, während sie den Begleithunden Anleitungen gibt. Sie ist ausgebildete Hundetrainerin und Hundepsychologin. Er nahm sich die nötige Pause und brachte ihn wieder in die Entfernung.

Dort wurde die Geburtsstunde der Ideen für sein Hundehotel geboren. Das Wesentliche im Konzept: Die Tiere leben hier in Herdenhaltung, anstatt individuell oder sogar im Zwinger "weggeschlossen" zu sein. Acht kleine Ferienbungalows haben Christoph und Eva Peukert errichtet - wärmegedämmt, mit Unterbodenheizung. Die 16 qm großen Kabinen für zwei bis drei Vierbeiner sind nahezu wie zu Haus eingerichtet: Körbe, ein Schreibtisch, Ikeafotos an der Mauer und ein TV-Gerät in jedem Bungalow.

Das ist ein Lacher für sie. "Die Hunde kümmern sich nicht wirklich darum, was im Moment vor sich geht. Peukerts Park ähnelt einem großen Hunde-Spielplatz. Bei kühleren Tagen im Sommer und im Sommer ist es ratsam, im "Blue Salon" zu übernachten, einer 150 qm großen, beheizbaren Dog Lounge. Animationen, Hunde-Dusche und Schmusen auf den Sofaen sind im Preis inbegriffen.

Stets mittendrin in den Urlaub vierbeiniger Freunde: Peukerts Haushund Ringo - der Herr im Zelt. "Er ist es von dort aus gewöhnt, mit vielen Haustieren zu leben. "Ringo ist auch derjenige, der sich bei der Anreise gegenseitig beschnüffelt und bestimmt, ob der Neuling im Hundehotel ein-checken darf. "Wir mussten einen Hund nur sehr vereinzelt ablehnen, weil er nicht in die Runde hätte passen können", sagt Christoph Peukert.

Die Anlage hilft uns auf Zack und stellt sicher, dass wir immer mit den Tieren beschäftigt sind und bei Regen und Schnee mit ihnen ausgehen. "12 bis 14 Arbeitsstunden, sieben Tage die Woch - das ist die Devise für die Firma G. E. S. Peukers. Für unsere Kundschaft wird der Hund immer wichtiger. .....

Bei den Besitzern wird darauf geachtet, dass es ihrem Schatz gut geht, gerade wenn sie mehrere Woche auf dem Weg sind. Es stellt sich die berechtigte Sorge, ob Superior-Zimmer (die etwas grössere Variante der Bungalows) oder gar die Deluxe-Edition mit Übernachtungsmöglichkeit in Christoph Peukerts Hundezimmer nicht doch etwas übertreibend sind? Die Erfahrung zeigt, dass der Hund für unsere Kundschaft immer wichtiger wird.

Entsprechend werden einige Tiere auch humanisiert, wenn sie bei uns zu Hause eintreffen. Bei den Besitzern wird darauf geachtet, dass es ihrem Schatz gut geht, gerade wenn sie mehrere Woche auf dem Weg sind. "90 prozentig sind die meisten unserer Gäste Feriengäste, die über einen langen Reisezeitraum reisen. â??Wer seinen Quadrupten in der Urlaubszeit bei Peukerts beherbergen will, sollte vier bis sechs Monaten im Voraus anmelden, der heisst es auf der HeimatstÃ?tte.

Das kleine Mädchen sollte (nicht) wie ein Hund wohnen.....

Mehr zum Thema