3 tage Urlaub wohin

3-tägiger Urlaub, wohin man gehen sollte

Ein Tag p. P. ab. 33 ? Nordseeküste.

Ein Tag p. P. ab. 35 ? Berlin. 4.3. 2 Tage p. p. p. ab. Wohlfühlurlaub: 3 Tage inklusive Halbpension, Spa und mehr. 3 Tage Koblenzer Urlaub Wyndham Garden Lahnstein Hotelgutschein. 3-tägiger Verwöhnurlaub in einem 4-Sterne Superior Hotel inkl. Wir sind rosa.

3-tägiger Kurzaufenthalt.... ist es wert oder ist der Freizeitwert im Kübel? | Das andere (Plauderei) Diskussionsforum

Hello Chanthal, also denke ich, dass kurze Ferien toll sind, da bekommt man oft etwas davon. Die so genannten Kurzurlaubstage sind jedoch immer kostspieliger als andere. Wären mit drei Kindern in Rust und mussten insgesamt 350 EUR für eineinhalb Tage einplanen. Ich denke, London ist großartig für einen Kurzurlaub, das habe ich schon mal gemacht.

Ich denke, Salzburg ist gemütlich.

Kurztrip Mallorca für 3 Tage: Mallorca über das Woche.

Ankunft in Palma. Sie nehmen ein Taxistand und fahren zum Hôtel Born. Ihr ehemaliger Palast aus dem sechzehnten Jh. zählt zu den bekanntesten der Stadt. Die Jugendherberge befindet sich in der Carrer Sant Jaume, direkt hinter der exklusiven Shopping-Meile von Palma. Da ist Palma wach. Die wenigen Stufen gehen wir rüber zur Theke Bosch.

Das traditionelle Restaurant am Platz Rei Joan Carles I wurde 1936 eroeffnet. Man sagt, wenn man auch nur einmal am Tag nicht bei Bosch war, war man auch nicht in Palma. Vom Bar Bosch geht es hinab zum Passeif des Geborenen, von den Mallorquiniern kurz Borne oder Burned. Die Stadt Palma ist bekannt für ihre ausgezeichneten Tapa-Restaurants.

Sie befindet sich in der Straße Unión, gleich um die Ecke von Bar Bosch. Dazu kommen Werke von Mallorquinerinnen, Landschaftsbildern des neunzehnten Jahrhunderts und Joan Miró, der seit mehr als 40 Jahren auf Mallorca lebt. Die rustikale Gaststätte befindet sich direkt neben der ehemaligen, restaurierten Meeresbörse. Mittagessen im Forn de Sant Joan, gleich um die Ecke. In der Nähe.

Die Bezeichnung für Backwaren deutet darauf hin, dass die Firma Fort de Sant Joan früher eine Backwarenfabrik war. Mietautos auf Mallorca sind immer noch recht preiswert. Der Bergdorf ist 20 km von Palma enfernt. Wir fahren von Deia nach Sóller. Die besten und fruchtigsten Obstsorten gedeihen im Orangetal zwischen Solléra y Fortalutx.

Sie nehmen die Tram, die die Stadt seit mehr als 100 Jahren mit dem fünf Kilometern entfernten Port de Soller verbindet. Die Tram fährt seit mehr als 100 Jahren. Genauso legendär ist die sagenhafte Eisenbahnlinie zwischen Sóller und Palma. Von den Bergen aus geht es über Alkudia nach Colonia de Sant Peres. Keine kurze Pause auf der Insel ohne Strand.

Es werden Oktopusringe, das Beste von Mallorca, bestellt und ein Wein getrunken. Aber allmählich ist es an der Zeit, nach Palma zurück zu kehren. Unsere Reisekoffer werden im Haus an der Reception mitgenommen. Nachtrag: "Mallorca in 72 Stunden" ist auch der Name eines Büchleins, das bei Amazon als E-Book mit vielen weiteren Insidertipps zum Download angeboten wird.

Auch ihr anderes Buch "101 Mallorca" wurde als E-Book veröffentlicht.

Mehr zum Thema